Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter
01.12.2012, 18:47
Beitrag: #32
RE: Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter
(01.12.2012 13:16)WDPG schrieb:  Wobei ich persönlich finde das Maximinus Thrax zu negativ dargestellt wird (nicht von dir sondern allgemien), er dürfte gar nicht so ein unfähiger oder gar grausamer Kaiser gewesen sein. Aber es wurden (wie man bei Maximinus Thrax Nachfolgern sieht) eben die Zeiten schwerer und er hatte anscheinend nur das Heer als Machtbasis, in Senat usw. war er wohl sehr unbeliebt.

In der Zeit hatte man ein echtes Problem, wenn die Soldaten einen zum Kaiser ausriefen.

(01.12.2012 14:32)WDPG schrieb:  
(21.11.2012 21:34)Maxdorfer schrieb:  Einzelbiographien zu Kindkaisern werde ich, wie eingangs erwähnt, vielleicht im Laufe der Zeit schreiben und einstellen.

Ups das lese ich erst jetzt, ich hoffe dir das mit meinen Ergänzungen nicht verdorben zu haben.

Nein nein, ich muss eh noch schauen, wie ich das zeitlich mache.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter - Maxdorfer - 01.12.2012 18:47
Ergänzung zu Gordian III - WDPG - 01.12.2012, 14:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aufwachsen in den Kulturen der Antike Maxdorfer 6 13.748 23.01.2013 18:38
Letzter Beitrag: 913Chris
  Kindheit und Jugend großer Herrscher Maxdorfer 5 19.287 19.01.2013 12:26
Letzter Beitrag: Maxdorfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds