Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kolumbus und seine Mitbringsel
17.08.2020, 15:33
Beitrag: #1
Kolumbus und seine Mitbringsel
Kolumbus hat aus ja ganz vieles aus Amerika mitgebracht.
Oder jedenfalls den Weg dazu geöffnet.

Bei einem jedoch ist er jetzt exkulpiert.
Die Syphilis hat er nicht nach Europa gebracht.

Archäologie online
https://www.archaeologie-online.de/nachr...ropa-4733/

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2020, 17:33
Beitrag: #2
RE: Kolumbus und seine Mitbringsel
(17.08.2020 15:33)Suebe schrieb:  Kolumbus hat aus ja ganz vieles aus Amerika mitgebracht.
Oder jedenfalls den Weg dazu geöffnet.

Bei einem jedoch ist er jetzt exkulpiert.
Die Syphilis hat er nicht nach Europa gebracht.

Archäologie online
https://www.archaeologie-online.de/nachr...ropa-4733/

Es ist wohl etwas komplizierter. Es existierten wohl sowohl in der Alten wie der Neuen Welt verschiedene, meist relativ harmlose, Treponoma-Bakterienstämme. Als durch Kolumbus die Menschen in Kontakt kamen, kam es zu Neukombinationen dieser Stämme, darunter war dann die bekannte tödliche Variante. Die schwächte sich im Laufe der Jahrhunderte auch wieder ab und schlug nie wieder so schlimm zu wie in der Konquistadoren-Zeit.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Presseschau Kolumbus Piri Reis + Simon Wiesenthal zum x.mal Suebe 13 24.721 27.02.2013 09:18
Letzter Beitrag: Arkona

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds