Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alliierte Hilfe für Finnland
06.09.2020, 16:45
Beitrag: #2
RE: Alliierte Hilfe für Finnland
(06.09.2020 16:34)Dogmatiker schrieb:  Vor einiger Zeit las ich - ich glaube in Churchills Memoiren - das (nur sehr) kurzfristig Überlegungen bestanden den Finnen 39/40 gegen die Sowjets aktiv beizustehen.
Wie hätte das wohl die weitere Entwicklungen beeinflusst? Hätte dies vielleicht Hitler und Stalin in ein Zweckbündnis getrieben, oder wäre es 'unter den Tisch gekehrt' worden um einen stärkeren Feind gemeinsam zu bekämpfen - falls Barbarossa dann überhaupt stattgefunden hätte? Was wohl vorher die spekulative Beantwortung der Frage benötigt, ob die Besetzung Dänemarks und Norwegens dann überhaupt stattgefunden/geklappt hätte.

Was denkt ihr darüber?

Unbedenklich im Kriegsverlauf, weil marginal ... Vielleicht hätte es auf Hitlerdeutschland mit Blick auf die Operation Seelöwe intensiver gewirkt.

Aber alles Spekulatius. Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen bekommen ...

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alliierte Hilfe für Finnland - Flora_Sommerfeld - 06.09.2020 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds