Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eberhard im Bart als Produkt einer Übermutter?
06.03.2021, 01:33
Beitrag: #3
RE: Eberhard im Bart als Produkt einer Übermutter?
Mir ist noch etwas eingefallen, was mit der historischen Figur des Eberhard und der Mechthild wahrscheinlich gar nichts zu tun hat.

Ich kenne eine Mutter- Sohn- Konstellation, die genauso aussieht- die Übermutter, die für ihren Sohn alles tut, alles für seinen Erfolg und dergleichen mehr, und ich weiß auch, dass sich da viele wundern, dass der Sohn gar nicht aufbegehrt.
Mich wundert es nicht- denn es ist anders, als es nach außen erscheint. Der Sohn manipuliert seine Mutter, damit sie sich für ihn aufopfert und dafür sorgt, dass er alles bekommt, was er haben will.

Auch eine Deutungsmöglichkeit. Aber wie gesagt, das ist einfach ins blaue hineingeraten- ich habe heute abend zum ersten Mal von Eberhard und Mechthild gehört...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eberhard im Bart als Produkt einer Übermutter? - Bunbury - 06.03.2021 01:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausmorden einer Dynastie Suebe 22 18.357 10.03.2021 22:01
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Friedrich der Siegreiche - einer der im Recht war? Teresa C. 0 1.943 05.02.2020 20:04
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Frage für ein Romanprojekt - April 1416 - Ort einer Begegnung Teresa C. 17 19.741 09.09.2019 18:42
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds