Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen 2021
23.05.2021, 22:05
Beitrag: #21
RE: Wahlen 2021
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan könnte bald Einfluss auf Schulen in NRW haben.
https://www.merkur.de/politik/recep-tayy...58007.html

Das wäre ja echt krass!

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2021, 16:28
Beitrag: #22
RE: Wahlen 2021
https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...rd,SY9bz6G

Was hält man in Restdeutschland eigentlich vom Aiwanger? Eigentlich haben sich die Freien Wähler bisher in Bayern bewährt auch wenn sie öfter mal mit mehr Biß gegen die CSU agieren könnten. Zum Beispiel beim dem Rettet die Bienen Irrsinn. Ich bin ernsthaft am überlegen ob die nicht meine Stimme zu Bundestagswahl kriegen. Denn genau das kriegt ja die Union nicht hin, daß endlich mal gesagt wird: Wir koalieren nicht mit dem Grünen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2021, 08:35
Beitrag: #23
RE: Wahlen 2021
(31.05.2021 16:28)Allwissend schrieb:  https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...rd,SY9bz6G

Was hält man in Restdeutschland eigentlich vom Aiwanger? Eigentlich haben sich die Freien Wähler bisher in Bayern bewährt auch wenn sie öfter mal mit mehr Biß gegen die CSU agieren könnten. Zum Beispiel beim dem Rettet die Bienen Irrsinn. Ich bin ernsthaft am überlegen ob die nicht meine Stimme zu Bundestagswahl kriegen. Denn genau das kriegt ja die Union nicht hin, daß endlich mal gesagt wird: Wir koalieren nicht mit dem Grünen.

Sie sollten sich bis dahin an die 5 % Hürde annähern, ansonsten ist nicht viel mit Opposition. Da wäre dann deine Stimme vergeben, wenn du meinst, das diese Stimme gehört werden soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2021, 11:51
Beitrag: #24
RE: Wahlen 2021
Die sicherste Möglichkeit in Deutschland einen Kandidaten/in fertigzumachen:

Hochjubeln in den Medien.
Siehe vor 4 Jahren Schulz und jetzt Baerbock.

Jetzt versuchen sie es anderswo.
Schlagzeile der Bild heute 7.6.21
"Sachsen-Anhalt-Wahl, der erste große Sieg Laschets für die CDUOmg"

Aber mal ohne Polemik.
Die Medienschreiber haben das Ohr am Puls der Nation!
aber hören tun sie halt nur den eigenen Herzschlag
Sorry - doch Polemik....

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2021, 23:07
Beitrag: #25
RE: Wahlen 2021
Ein Sieg des "Landesvaters", der mit Bundespolitik wenig zu tun hat. Ich bin mir sicher, dass auch die Lantagswahl in MVP die bundesweit z.Z. schwache SPD mit Manuela Schwesig bestätigen wird.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2021, 14:52
Beitrag: #26
RE: Wahlen 2021
damit hast du zweifellos recht.

ABER
die Grünen noch hinter den Gelben....
das ist schon der überaus ungeschickten Außenwirkung der Baerbock geschuldet.Angry
Benzinpreiserhöhung im Wahlkampf zur Sprache zu bringen..........Thumbs_down
und die Absicht, den Palmer aus der Partei zu schmeißen, in den Medien verkünden ......Thumbs_down
Die hat doch der medienverursachte Größenwahn gepacktAngry

no ja, "wir werden sehen" sagte der Blinde

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2021, 06:12
Beitrag: #27
RE: Wahlen 2021
(08.06.2021 14:52)Suebe schrieb:  damit hast du zweifellos recht.

ABER
die Grünen noch hinter den Gelben....
das ist schon der überaus ungeschickten Außenwirkung der Baerbock geschuldet.Angry
Benzinpreiserhöhung im Wahlkampf zur Sprache zu bringen..........Thumbs_down
und die Absicht, den Palmer aus der Partei zu schmeißen, in den Medien verkünden ......Thumbs_down
Die hat doch der medienverursachte Größenwahn gepacktAngry

no ja, "wir werden sehen" sagte der Blinde

Das hat doch Tradition bei den Grünen, kurz vor der Wahl einen dicken Klops zu bauen. Ich denke da an den "Veggie-Day" oder den "5 DM Benzinpreis-Beschluss". Es war doch klar, womit die Bildzeitung anderntags aufmachte und den braven Bürger verschreckte.

Im Osten kriegen sie ohnehin keinen Fuss in die Tür, sieht man vielleicht von kleinen Universitätsstädten wie Greifswald ab.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2021, 11:39
Beitrag: #28
RE: Wahlen 2021
Na ja ein Beispiel, Die Grünen und "Aktivisten"haben ja mobilisiert gegen den Autobahnbau von Magdeburg nach MVP, mit Tagessperrungen am Samstag vor den Wahlen der Elbbrücken etc. .
In keinen der angrenzenden Wahlkreise kamen sie über 5 % in den direkt betroffenen Gebieten sogar nur zu 3%, so macht man sich im Pendlerland sdachsen-anhalt in der Fläche eben Freunde.
Die Freien Wähler die sich für den Autobahnbau dort äußerten haben locker 13 % dort eingefahren !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2021, 20:11
Beitrag: #29
RE: Wahlen 2021
(07.06.2021 23:07)Arkona schrieb:  Ein Sieg des "Landesvaters", der mit Bundespolitik wenig zu tun hat. Ich bin mir sicher, dass auch die Lantagswahl in MVP die bundesweit z.Z. schwache SPD mit Manuela Schwesig bestätigen wird.


Das Landeshauptmänner einen starken Bonus haben zeigt sich auch in Österreich. Obwohl die Sozialdemokraten eher schwächeln holte man im Burgenland und in Wien, wo man schon bisher den Landeshauptmann stellte (trotz anderer Kandidaten, als bei der letzten Wahl) ein starkes Ergebnis.

Ehemals WDPG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2021, 17:52
Beitrag: #30
RE: Wahlen 2021
(12.06.2021 20:11)Ich schrieb:  
(07.06.2021 23:07)Arkona schrieb:  Ein Sieg des "Landesvaters", der mit Bundespolitik wenig zu tun hat. Ich bin mir sicher, dass auch die Lantagswahl in MVP die bundesweit z.Z. schwache SPD mit Manuela Schwesig bestätigen wird.


Das Landeshauptmänner einen starken Bonus haben zeigt sich auch in Österreich. Obwohl die Sozialdemokraten eher schwächeln holte man im Burgenland und in Wien, wo man schon bisher den Landeshauptmann stellte (trotz anderer Kandidaten, als bei der letzten Wahl) ein starkes Ergebnis.

Ist imho nicht vergleichbar. Das Burgenland ist traditionell rot und hat den Vorzug eines starken roten Landeshauptmannes. Der Mann ist Pragmatiker und ein sehr rechter Sozialdemokrat.
Wien ist eine rote Hochburg seit dem 1. WK.
Der neue Wiener Bürgermeister und SPÖ-Chef hat ein gutes Auftreten und profitierte auch von einer schwachen FPÖ.

In Summe steckt die SPÖ im selben Dilemma wie die SPD: Eine schwache Vorsitzende und keine Antworten auf brennende Fragen unserer Zeit.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2021, 17:22
Beitrag: #31
RE: Wahlen 2021
Noch was zu Frau Baerbock, habe ich in der "freienwelt" gelesen und mich gleich zurückerinnert.
Als Parteivorsitzende von Brandenburg hat sie 2013 den Finanzskandal ihres Schatzmeisters mitzuverantworten. Über 270 000 € waren verschwunden und keiner hats gemerkt. Gut Brandenburg ist ein ziemlich kleiner Landesverband, das kann schon mal untergehen....
Ausgegeben hat der Schatzmeister es in der Mehrzahl für Prostituierte.
Weil er nichts kann und auch nichts gelernt hatte (gibt es da eigentlich etliche noch parallele berufliche Spektren bei den Grünen?) und man nach der Haft kaum auf eine Rückzahlung hoffen konnte, handelte Frau Baerbock mit den Elterern eine Rückzahlung von 65 000 € aus. Das ist ja mal taff gemacht und zeigte damals schon die Führungsstärke von Frau Baerbock aus*lach*.
Es wurde ja gefragt warum sie als Frau nicht Kanzlerin konnte, sie konnte noch nicht mal Parteivorsitzende eines kleines Landesverbandes.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2021, 20:56
Beitrag: #32
RE: Wahlen 2021
(03.07.2021 17:52)Titus Feuerfuchs schrieb:  Ist imho nicht vergleichbar......


Gebe zu ich kenne die Lage in den deutschen Bundesländern zu wenig. Dennoch muss man sagen einen Landeshauptmannbonus gibt es in Österreich im Moment wohl fast überall. Fürchte das wird sich auch in Oberösterreich heuer wieder zeigen.


Was die Lage der Sozialdemokraten betrifft gebe ich dir recht. Beim Thema schwache Vorsitzende kann ich dir nur zustimmen. Was die Themen bzw die Antworten auf Fragen unserer Zeit betrifft, verstehe ich die Sozialdemokraten nicht. Der Arbeitsdruck steigt, Arbeitnehmerrechte werden immer ein Thema sein und um die soziale Gerechtigkeit stand es auch schon mal besser, dennoch findet man weder Themen noch Antworten.

Ehemals WDPG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2021, 21:10
Beitrag: #33
RE: Wahlen 2021
Man hier ist ja gernichts mehr los!

Die Bundestagswahlen sind bald Final und hier gibt es keinen Konsens gegen RRG oder keiner macht sich über Laschet lustig, keiner Jammert das Söder nicht Kanzlerkandidat wurde oder das die AfD immer noch 10 Prozent ohne Konzept erreicht.

Was ist los?
Wo ist der politische Streit auf Stammtisch-Niveau.

Apropos, da ja immer vor dem Linken Gespenst gewarnt wird, anstatt mit Inhalten aus der eigenen Politik zu kommen, eine Schwarz-Gelb-Blaue Runde ist nicht mehr weit weg von den >50% ...

Wäre das die Alternative für unser Land oder bedeutet das Anarchie für alle, z.B. durch Volksentscheide durch Jedermann, also auch die die keine fachliche Kompetenz bei den Entscheidungsfragen besitzen, wie das z.B. in der Schweiz erfolgt?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2021, 09:55
Beitrag: #34
RE: Wahlen 2021
(23.09.2021 21:10)Flora_Sommerfeld schrieb:  Man hier ist ja gernichts mehr los!

./.

Tja, wie denn auch.
Frau (Flora) schreibt nichts mehr....Thumbs_down Wilted_rose
und Neue lässt man ums verrecken nicht rein ins Forum....Thumbs_down
Warum eigentlich Herr Administrator?
Es gibt doch genug Möglichkeiten um automatische Anmeldungen "draußen" zu halten.
Da muss man doch das Kind nicht mit dem Bad ausschüttenIdea

TT
Meinen Wahlzettel habe ich am Mittwoch am Rathaus in den Kasten gesteckt.
Für mich also erledigt.
Ist ja diesmal kein Problem.
Lauter NuschenBig Grin

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2021, 12:23
Beitrag: #35
RE: Wahlen 2021
(23.09.2021 21:10)Flora_Sommerfeld schrieb:  Man hier ist ja gernichts mehr los!

Die Bundestagswahlen sind bald Final und hier gibt es keinen Konsens gegen RRG oder keiner macht sich über Laschet lustig, keiner Jammert das Söder nicht Kanzlerkandidat wurde oder das die AfD immer noch 10 Prozent ohne Konzept erreicht.

Was ist los?
Wo ist der politische Streit auf Stammtisch-Niveau.

Apropos, da ja immer vor dem Linken Gespenst gewarnt wird, anstatt mit Inhalten aus der eigenen Politik zu kommen, eine Schwarz-Gelb-Blaue Runde ist nicht mehr weit weg von den >50% ...

Wäre das die Alternative für unser Land oder bedeutet das Anarchie für alle, z.B. durch Volksentscheide durch Jedermann, also auch die die keine fachliche Kompetenz bei den Entscheidungsfragen besitzen, wie das z.B. in der Schweiz erfolgt?

Ich kann ja nur für Berlin reden, da war das Versagen von Rot-Rot-Grün auf allen Ebenen mehr als greifbar , weil spürbar in Zahlen und im wirklichen Leben. Wenn das für den Bund kommt , na dann viel Spaß !
Das wird wahrscheinlich aber die Wähler für die Abgeordnetenhauswahl in Berlin nicht abschrecken, dann geht der Mist eben weiter so.
Die Partei der Linken hat ihr völliges Versagen in ihren beiden Ressorts , darunter Bauen und Stadtentwicklung mit einem Volksentscheid für Wohnungsenteignungen bei Unternehmen über 3000 WE verschleiert, der an dreister Dummheit nicht zu übertreffen ist. Aber die Berliner werden dafür stimmen und damit genauso versagen, wie bei der Abstimmunng über das Tempelhofer Feld. Soweit zu den Volksabstimmungen.
Zur Bundestagswahl. Die AfD hat ein Programm, man kann sowas auch Konzept nennen und sie ist die einzige Partei im Bundestag die die Enteignung der Sparkonten durch die EZB angesprochen hat.
Andere reden lieber über den Untergang der Welt durch Klimawandel und lassen sich von den Klimahüpfern mit dem Nasenring durch die Manege ziehen, auch schön.
Jedes Volk verdient die Regierung die es gewählt hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2021, 13:55
Beitrag: #36
RE: Wahlen 2021
(23.09.2021 21:10)Flora_Sommerfeld schrieb:  Man hier ist ja gernichts mehr los!

Die Bundestagswahlen sind bald Final und hier gibt es keinen Konsens gegen RRG oder keiner macht sich über Laschet lustig, keiner Jammert das Söder nicht Kanzlerkandidat wurde oder das die AfD immer noch 10 Prozent ohne Konzept erreicht.

Was ist los?
Wo ist der politische Streit auf Stammtisch-Niveau.

Was mich anbetrifft- einfach keine Lust mehr zum Diskutieren. Aber falls es dich interessiert- ich habe keine Angst vor RRG, Laschet ist nicht lustig, Söder auch nicht und was die Konzeptlosigkeit anbetrifft,- das haben AFD, CDU und FDP gemeinsam... und wer anderer Meinung ist, der darf gerne anderer Meinung sein.

Kleine Anekdote am Rande- kennt ihr "DieBasis"? Die standen hier als erste in der Fußgängerzone, mit einem großen Pavillion, mehreren buntgedruckten Flyern und irgendwelchen Gimmicks... (als eine Woche später der FDP neben dran stand, war ich direkt alarmiert... der FDP Stand war kleiner und schlechter ausgestattet...und das will etwas heißen). Ich habe also den höflichen Herrn, der auf mich zukam, einfach mal gefragt, wie denn "DieBasis" das alles bezahlt, den Pavillion, die Flyer etc.
"Aus Mitgliederbeiträgen" war die Antwort.
Da habe ich mir dann echt einen gegrinst...

Und vielleicht noch mein Lieblingswahlplakat in diesem Jahr:
Ein schwarzweiß- Foto von Friedrich Merz, mit gelb Magenta unterlegtem Schriftzug "Ihre Armut ist bedauerlich"... stammt natürlich von Der PARTEI und ist das einzige Plakat, das eine gewisse Tiefgründigkeit verrät...

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich stand zwischen zwei Parteien und mein nicht wahlberechtigter Sohn hat mich um die Stimme für die eine gebeten... da war es dann klar...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2021, 16:59
Beitrag: #37
RE: Wahlen 2021
(24.09.2021 12:23)solon schrieb:  Zur Bundestagswahl. Die AfD hat ein Programm, man kann sowas auch Konzept nennen und sie ist die einzige Partei im Bundestag die die Enteignung der Sparkonten durch die EZB angesprochen hat.

Echt, welches? Angst und Hass verbreiten oder sich freuen, wenn es den Menschen in Deutschland schlecht geht?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2021, 17:00
Beitrag: #38
RE: Wahlen 2021
(24.09.2021 13:55)Bunbury schrieb:  Aber falls es dich interessiert- ich habe keine Angst vor RRG, ...

Sehr gut, ich auch nicht. Nach 16 Jahren Stillstand wäre es mal Zeit für einen neuen und anderen Wind.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2021, 17:19
Beitrag: #39
RE: Wahlen 2021
Wow hier ist ja ActionPresent

Und wie wäre es, wenn die AFD mit der PDS die Regierung bilden würde?
mal was anderes.

Nicht immer die gleiche Mischpoke wie seit 1949

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2021, 17:53
Beitrag: #40
RE: Wahlen 2021
(24.09.2021 17:19)Suebe schrieb:  Und wie wäre es, wenn die AFD mit der PDS die Regierung bilden würde?
mal was anderes.

Suebe, ich glaube du bist nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand aber die PDS als Partei ist nicht mehr existent. LolWink

Auch wenn gleich einer um die Ecke kommt, der da wieder etwas anderes konstruiert, um die Linke, als Nachfolger der SED "Regimepartei", zu diskreditieren.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds