Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Australien - Aborigines - Traumzeit
21.06.2021, 21:57
Beitrag: #1
Australien - Aborigines - Traumzeit
Hallo nach langer Zeit mal wieder!
Vielleicht finde ich ja hier einen Experten/eine Expertin.

Ich recherchiere für ein geplantes Kurzgeschichtenprojekt - vielleicht wirds ja auch ein Roman...wer weiß.

Jedenfalls:
Vor einiger Zeit gab es anlässlich der Jahrestage von Fukushima und Tschernobyl eine TV-Doku in der präsentiert wurde das die australischen Ureinwohner auf den größten Uranvorkommen der Welt sitzen.
Laut dieser Sendung haben die Aborigines in ihrer Mythologie - der Traumzeit eine Gottheit bzw. vergleichbares in Form eines Drachens die ihnen verbietet dieses Uranerz abzubauen da damit 'das Feuer der Hölle auf die Erde losgelassen würde'.

Finde ich klingt sehr spannend.

Leider sind die deutschsprachigen Quellen zur Mythologie der Aborigines sowohl online als auch analog dermaßen dünn gesät, ich bin über die Regenbogenschlange noch nicht hinausgekommen und die ist eben anscheinend nicht das Wesen von dem in dieser Legende erzählt wird (sollte es sie tatsächlich geben und kein Fake sein) und in Wirklichkeit weiß ich auch nicht so wirklich wonach bzw. wo ich suchen soll.

Würde mich freuen wenn sich hier jemand fände der mir ein paar Hinweise bzw. Links geben könnte.

Danke und LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds