Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder- und Jugendliteratur
24.11.2012, 22:58
Beitrag: #27
RE: Kinder- und Jugendliteratur
(22.11.2012 16:28)Bunbury schrieb:  
(22.11.2012 14:30)Marco schrieb:  Wenn Justus nach dem Vorbild des jungen Hitchcock geformt wäre, dann wäre er aber nicht sonderlich attraktiv gewesen...

An eine Allison kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ist dass das Mädchen aus der "Singenden Schlange"?

laß uns mal kurz annehmen, Hitchcock hätte die ersten Bücher tatsächlich noch irgendwie kommentiert- er hat zu Justus immer ein zwiespältiges verhältnis gehabt. Fand ihn einerseits gut und bewunderte ihn, auf der anderen Seite war er von ihm ziemlich genervt- ich könnte mit schon vorstellen, daß man von sich selbst als Kind so denken könnte.

Allison tauchte mindestens zweimal auf. Ich glaube, es waren die "Singende Schlange" und die "Silbermine"...

Stimmt!
Bei der "Silbermine" war auch ein Mädchen dabei, das war auf der "Weihnachtsbaumfarm" im Bundesstaat New Mexico... von der Folge habe ich zB. gelernt, dass Babys bei der Geburt blaue Augen haben, die sich nachträglich verfärben können; braune Augen dagegen nicht.

Da sieht man etwa - um das Thema des "lebendigen Forums" noch einmal zu betonen - dass man als Jugendlicher auch aus Jugendbüchern etwas lernen kann.

War Hitchcock wirklich genervt von Justus? Ich hatte immer gedacht er würde Justus immer ein wenig als "Ziehsohn" betrachtet, er hat ihn doch auch oft gelobt...aber ich muss zugeben, dass ich mich an die ersten Folgen nicht mehr sooo gut erinnern kann. Es kann sein dass Du recht hast, Hitchcock war ja auch ein ziemliches Schwergewicht. Wobei ich auch den Eindruck habe, dass Justus in den späteren Folgen immer "fetter" wurde und dies als sein Handicap angesehen wurde. Anfangs war das mE nicht so extrem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kinder- und Jugendliteratur - Marco - 14.11.2012, 19:05
Die Weltraumpartisanen - Bunbury - 16.11.2012, 00:28
RE: Kinder- und Jugendliteratur - Marco - 24.11.2012 22:58
RE: Kinder- und Jugendliteratur - Uta - 04.02.2013, 17:30
RE: Kinder- und Jugendliteratur - Uta - 05.02.2013, 12:09
Presseschau Das N-Wort - Suebe - 06.02.2013, 17:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds