Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder- und Jugendliteratur
25.11.2012, 00:05
Beitrag: #30
RE: Kinder- und Jugendliteratur
(25.11.2012 00:00)Marco schrieb:  Sorry, aber das ist natürlich total blöd von Dir, Bücher wegen der Rechtschreibreform zu verschenken...;)in der Handschrift mache ich immer noch gerne Selbstbewusst das "ß" beim dass...aber egal, ich habe meine Bücher vor ca. 5 Jahren aus dem Keller geholt. Nur eins musste ich wegwerfen, weil es von einer Maus angefressen wurde.

Ich schreibe eigentlich auch noch nach alter Rechtschreibung, aber es geht schlicht und einfach um die lieben Kinderlein. Ich habe einfach nicht den platz, alte und neue Rechtschreibung aufzubewahren..

(25.11.2012 00:00)Marco schrieb:  Ich hatte oben ja schon geschrieben, dass eine Frau zu dem Autorenteam gehörte, die unter dem Namen "M.V.Carey" schrieb und namentlich nicht in Erscheinung treten durfte. Ich habe gerade mal nachgeschaut: Tatsächlich stammt die "Singende Schlange" und die"Silbermiene" von ihr, also ist auch "Allison" ein Produkt einer weiblicher Autorin.

War arber nicht schlecht- ich hätte sie gerne das eine oder andere Mal mehr dabei gehabt. Was heißt übrigens, daß die Autorin nicht in Erscheinung treten durfte- du meinst daß "M.V." nicht für "Maria Vera" stehen durfte... oder war es ein Pseudonym?

(25.11.2012 00:00)Marco schrieb:  Okay, Maisfelder spielen ja öfters eine Rolle bei den Drei ???.
Die Teufelsskulptur hatte einen Gürtel oder so etwas ähnliches um, ich erinnere mich..
Und Jutus erkannte es als Fälschung, weil die Skulptur Maiskörner am Gürtel hatte, die echte Skulptur aber eine Weizenähre...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kinder- und Jugendliteratur - Marco - 14.11.2012, 19:05
Die Weltraumpartisanen - Bunbury - 16.11.2012, 00:28
RE: Kinder- und Jugendliteratur - Bunbury - 25.11.2012 00:05
RE: Kinder- und Jugendliteratur - Uta - 04.02.2013, 17:30
RE: Kinder- und Jugendliteratur - Uta - 05.02.2013, 12:09
Presseschau Das N-Wort - Suebe - 06.02.2013, 17:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds