Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder- und Jugendliteratur
27.01.2013, 23:58
Beitrag: #32
RE: Kinder- und Jugendliteratur
Leider nimmt aber auf dem Kinderbüchermarkt die Separation zwischen "Jungen"- und "Mädchen"- Büchern weiter zu. "Das geheime Dinoversum" ist nun mal nicht für Mädchen gemacht und "Sternenschweif" liest kaum ein Junge.

Die wirklich guten Bücher aber lesen beide. Mädchen und Jungen. Ich bin jetzt mal wieder auf eine Reihe gekommen, die ich meinen Kindern vorlesen wollte. Ging nur stellenweise nicht, weil ich so lachen mußte, daß ich nicht weiterlesen konnte.
Es handelt sich um die "Ella"_ Bücher von Timo Pavela. .. Kann ich nur empfehlen. Jedem, der etwas mit Kindern zu tun hat...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kinder- und Jugendliteratur - Marco - 14.11.2012, 19:05
Die Weltraumpartisanen - Bunbury - 16.11.2012, 00:28
RE: Kinder- und Jugendliteratur - Bunbury - 27.01.2013 23:58
RE: Kinder- und Jugendliteratur - Uta - 04.02.2013, 17:30
RE: Kinder- und Jugendliteratur - Uta - 05.02.2013, 12:09
Presseschau Das N-Wort - Suebe - 06.02.2013, 17:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds