Antwort schreiben 
Burgen-Schlösser mit historischer Inneneinrichtung
03.02.2022, 16:58
Beitrag: #1
Burgen-Schlösser mit historischer Inneneinrichtung
Auf die obige Anfrage, speziell die Zeit vor 1700

hat einer im Nirwana doch tatsächlich einen Besuch der Burg Hohenzollern mit Führung empfohlen.

Die Burg Hohenzollern ist nichts anderes als eine Freiluft-Theaterkulisse!
Der einzige der jemals, lediglich ein paar Wochen, dort oben wohnte war der letzte Kronprinz.

Aus dem einfachen Grund, das Gemäuer ist nicht heizbar!
Absichtlich und bewusst um die unbestritten handwerklich wertvolle (19. Jahrhundert- Historismus) Innenausstattung nicht in Mitleidenschaft zu ziehen.
Wärme-Kälte-Spiel aufziehende Feuchtigkeit etcetera pp

Kann man ja gleich noch Neuschwanstein und Herrenchiemsee empfehlen....
DevilDevilDevil
ach ja und den Lichtenstein
ShadeShadeShadeShade

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2022, 23:15
Beitrag: #2
RE: Burgen-Schlösser mit historischer Inneneinrichtung
Die Burg Kreuzenstein ist eine beliebte Filmkulisse, wirkt sie doch sehr authentisch. (Vielleicht hat einer oder eine hier einmal den Film "Der letzte Tempelritter" gesehen, die "malerische" Szene, wo der todkranke Bischof von einem "Rudel" von Pestärzten umgeben ist, wurde dort gedreht.) Allerdings ist das Werk eines adeligen Mittelalterfans, der im 19. Jahrhundert entschlossen war, aus der damaligen Ruine die optimale "Mittelalterburg" zu machen - womit er offensichtlich Erfolg hatte.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2022, 11:44
Beitrag: #3
RE: Burgen-Schlösser mit historischer Inneneinrichtung
Die Meersburg, das alte Schloss in Meersburg kannte der Anfragende, sie hat ihm nicht so imponiert.
Wobei mW die Tatsächlich als eine der originalsten Burgen und Schlösser des Mittelalters gilt.

Dann hat er als Zeitraum vor 1700 ergänzt.

Und dann muss ihm doch einfach der Wildenstein empfohlen werden. Unbedingt und unumgänglich.
Eine vollständig intakte kpl. Festung des 16. Jahrhunderts.
Fehlen tun dort tatsächlich nur die Kanonen.

Ich habe hier schon mehrfach über den Wildenstein geschrieben.

Der Bewohner des Zehntlandes, ich glaube er ist aus der Rottenburger-Ecke, und outet sich ständig als Fachmann für die Fortifikationen der Vergangenheit

empfiehlt den Hohenzollern
Thumbs_downThumbs_downThumbs_downThumbs_downAngel
der Suebe ist halt ein schlimmer Mensch und freut sich regelmäßig wenn sich einer aus dem Nirwana lächerlich macht. LolDevilThumbs_down

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds