Antwort schreiben 
Burgen-Schlösser mit historischer Inneneinrichtung
03.02.2022, 23:15
Beitrag: #2
RE: Burgen-Schlösser mit historischer Inneneinrichtung
Die Burg Kreuzenstein ist eine beliebte Filmkulisse, wirkt sie doch sehr authentisch. (Vielleicht hat einer oder eine hier einmal den Film "Der letzte Tempelritter" gesehen, die "malerische" Szene, wo der todkranke Bischof von einem "Rudel" von Pestärzten umgeben ist, wurde dort gedreht.) Allerdings ist das Werk eines adeligen Mittelalterfans, der im 19. Jahrhundert entschlossen war, aus der damaligen Ruine die optimale "Mittelalterburg" zu machen - womit er offensichtlich Erfolg hatte.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Burgen-Schlösser mit historischer Inneneinrichtung - Teresa C. - 03.02.2022 23:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds