Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fundleere Schichten, Krisengründe
19.04.2016, 20:28
Beitrag: #60
RE: Fundleere Schichten, Krisengründe
Neulich, letzten Sonntag war ich inder Ausstellung "4.000 Jahre Pfahlbauten"

Bei der Archäologie des nördlichen Bodenseeraumes ist mir schon immer seltsam erschienen, dass zwischen den "mittleren" Kelten und den Merowingern eigentlich "nichts" ist.
Eine ganz gewaltige Fundleere....
Man weiß, dass die Römer da waren, da gewesen sein müssen ist besser.
Funde, eigentlich keine.
Ich glaube insgesamt 5 Villa Rusticis, so viele kann ich im übertragenen Sinne von meinem Wohnzimmerfenster aus sehen, keine Straßen, echt nichts.
Lediglich 3 Brücken sind bei Eriskirchen nachgewiesen, aber auch da fehlen die Straßen, das verstehe wer will.

Meine These: Die ganze Kohle für die Wissenschaft geht da in die Pfahlbauforschung, wo ja tatsächlich Weltsensationen gefunden werden, ständig.
Aber wenn nach etwas nicht geforscht wird, findet man halt auch nichts.

Und mMn gilt das für die Masse der "fundleeren"

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Angeln , Sachsen und Jüten . - Luki - 26.06.2012, 19:43
RE: Fundleere Schichten, Krisengründe - Suebe - 19.04.2016 20:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds