Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gab es den Siegfried der Heldensage?
19.06.2012, 10:14
Beitrag: #9
RE: Gab es den Siegfried der Heldensage?
Nun meine Meinung zu diesen Thema. Es kommen mehrere Geschichtliche Epochen zusammen. Von der Römerzeit bis ins Mittelalter.
Den Drachen den Siegfried erschlagen, kann das römische Heer gewesen sein, dass Arminius in der Schlacht vom Teuteburger Wald/Kalkriese vernichtet hat. Das röm. Heer zog sich wie ein Lindwurm durch die Landschaft und die Römer hatten auf ihren Standarten tatsächlich einen Drachenkopf befestigt, der beim Durchzug des Windes Geräusche von sich gab.
Siegfried soll aus Xanten am Niederrhein stammen, das war eine Stadt, die von den Römern gegründet worden war.
Brunhild und Hagen symbolisieren das heidnische, dass trotz des Christentums noch in der germ. Gesellschaft steckte. Wobei Brunhilds Sitz in Island erst um 800 von den Wikingern entdeckt wurde. Es kamen also mehrer Epochen zusammen.
Tatsächlich wurden die Burgunder, die bei Worms in der Völkerwanderungszeit saßen, von den Hunnen fast vernichtend geschlagen und der Rest im heutigen Burgund von den Römern angesiedelt. Die Gegend um Worms war tatsächlich einmal der Sitz der Burgunder.
Etzel der Hunnenkönig ist Attila in der Geschichte. Er starb in der Hochzeitsnacht mit seiner germ. Frau der Gotin Ildiko. Dietrich von Bern war der Ostgotenkönig Theoderich und Romaburg natürlich Rom.

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gab es den Siegfried der Heldensage? - dieter - 19.06.2012 10:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds