Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Juli 1947
24.05.2022, 12:32
Beitrag: #1
4. Juli 1947
Was passierte am 4. Juli 1947 in Hollister?

Um es gleich zu sagen:
So richtig weiß man es eigentlich nicht.
maW es gibt verschiedene Storys die erzählt werden.

Weiß hier einer eine, die ich noch nicht kenne?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2022, 14:52
Beitrag: #2
RE: 4. Juli 1947
Ich wäre froh, wenn ich überhaupt eine kennen würde...
Gibt man es bei Eccosia ein, dann kriegt man seitenlang Werbung für die Marke Hollister ...

4.Jui: Amerikanischer Unabhängigkeitstag
Hollister: Eine Stadt in Kalifornien, in der mal (ich weiß aber nicht wann) ein Erdbebenforschungszentrum ist oder war...
Das ist, was ich über beides weiß. Einen Zusammenhang dazwischen kenne ich nicht, aber irgendwo ganz hinten meldet sich leise etwas...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2022, 17:11
Beitrag: #3
RE: 4. Juli 1947
Das weiß Wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreit..._Hollister

es soll (nicht aus Wiki) zu sogenannten Gefangenen-Befreiungen gekommen sein. Hollister verfügte damals über 7 Polizisten, die ein paar Motorradfahrer wegen Nachtruhestörung, öffentlichem Urinieren usw. einlochten.
Ihre Kumpels sahen das nicht ein, und sie haben sie aus dem örtlichen Gefängnis befreit. Soweit die Mär.
Bestätigt wird das natürlich nirgends.
Jedenfalls haben Tausende Motorradfahrer, bevor am andern Tag die Polizei Verstärkung bekam, ihre Motorräder angetreten, die Sozias aufsitzen lassen und das Weite gesucht.

Was Fakt ist:
es war das erste größere Motorradtreffen nach dem Weltkrieg, fast alle Teilnehmer waren zuvor Soldaten gewesen, die nicht zuletzt ihre Kriegserlebnisse verarbeiten wollten, und sich von "Dorf"-Polizisten wenig sagen ließen.

Das Presseecho war immens. Ein Fotograf soll mit einem gefakten Bild eines
besoffenen Harley-Fahrers ordentlich Kohle gemacht haben. Der Motorrad-Club "Boozefighters MC" wurde von den Medien insbesondere für vieles (was meist gar nicht geschehen war) verantwortlich gemacht. Die Masse der Mitglieder gründeten, um aus dem schlechten Ruf der Boozefigthers herauszukommen den MC "Hells Angels"

Für das Städtchen Hollister bis zu dem Zeitpunkt lediglich durch den Knoblauch-Anbau bekannt, erwies sich dies alles zum Positiven.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2022, 11:23
Beitrag: #4
RE: 4. Juli 1947
Der US-Amerikanische Motorradfahrer-Verband gab eine Presse-Info heraus, dass 99 % der US-Motorradfahrer anständige Menschen wären, nur ein Prozent.... usw.

Man war in den USA.
Ein geschäftstüchtiger Motorradzubehör-Hersteller ließ Aufnäher sticken "One Percent" die reißenden Absatz fanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds