Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
26.11.2012, 01:37
Beitrag: #9
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
Inwiefern ist jetzt der bolivianische Knast relevant? Bolivien ist weder eine Demokratie, noch ein Industriestaat. Ein Vergleich taugt also für gar nichts.
In Bolivien wollte ich auch nicht unbedingt in Freiheit als einfacher Arbeiter leben...


Abseits davon finde ich es Käse die Ware (Schweine-)Fleisch zu verschwenden, wenns eh nicht gegessen wird. Dafür ist dieses Lebensmittel dann doch zu kostbar.
Wiederrum abseits davon, haben wir bezüglich der Integration weit bedeutendere Problem, als dass man seinen Zorn über angebliche Nicht-Integration daran auslassen sollte sich polemisch daran zu erfreuen, dass Muselmanen nun im Knast Schweinefleisch zu essen bekommen.
Und wiederrum davon abgesehen, erschließt sich mir das Problem der Anstalt ehrlich gesagt nicht ganz. Kann doch nicht so schwer sein: Jeden Tag ein Menü vegetarisch, eins mit Fleisch. Dann halt mal Huhn und mal Schwein. Kann jeder sich aussuchen, keiner muss völlig verzichten, alles gut! Wird wohlmöglich auch dann jetzt so ähnlich gemacht, kann ich mir fast nicht anders vorstellen, weil das Problem ja wirklich trivial ist. Aber die - wie auch schon eingeräumt - nicht ganz glücklich gewählte und auf Schlagzeilen gepolte Yellow Press braucht vielleicht dann auch eben diese Schlagzeile.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast? - Viriathus - 26.11.2012 01:37
Adventfried - Sokrates - 03.12.2012, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds