Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
28.11.2012, 18:36
Beitrag: #13
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(28.11.2012 17:22)Ritter Kunibert schrieb:  
(28.11.2012 17:02)913Chris schrieb:  ...... sondern dass offenbar gerade in Berlin die Integration von Migranten derartig schlecht ist.....
VG
Christian

Die Integration von Migranten wird immer ein Problem sein und auch bleiben.

Von Seiten der Migranten wäre es angesagt, den ersten Schritt zu unternehmen und auf die Bevölkerung zuzugehen. Das sprachl. Barrieren vorhanden sein können, sollte kein Problem darstellen.

Solange sich diese Migranten nicht öffnen, wird auch keine Öffnung unsererseits stattfinden.

Ritter Kunibert

Man kann schon eine gewisse Öffnung versuchen, und man sollte auch, schon allein wegen der Chancengleichheit. Worin ich dir aber zustimme, ist, dass es nicht viel helfen wird, wenn man sich teilweise über Generationen an Sprache und Kultur des Herkunftslandes klammert.

Immerhin geht es ja etwas aufwärts (habe neulich dazu Daten für ein Referat gesammelt). Dass es im Jugendknast kein Schweinefleisch mehr gibt, ist aber bei alledem - man schweift halt gerne auf kontrovers diskutierte Themen ab - mehr eine Frage des Deutschenanteils.
Immerhin sind ja noch fast ein Drittel der Inhaftierten Deutsche. Da ist es durchaus grenzwertig, gleich das Schweinefleisch zu streichen (obwohl ich mich damit von meiner ursprünglichen Aussage distanziere).

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast? - Maxdorfer - 28.11.2012 18:36
Adventfried - Sokrates - 03.12.2012, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds