Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
29.11.2012, 14:31
Beitrag: #19
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(28.11.2012 19:01)Renegat schrieb:  
(28.11.2012 18:36)Maxdorfer schrieb:  Immerhin sind ja noch fast ein Drittel der Inhaftierten Deutsche. Da ist es durchaus grenzwertig, gleich das Schweinefleisch zu streichen (obwohl ich mich damit von meiner ursprünglichen Aussage distanziere).
Es ist aber ein Jugendknast und sag mal ehrlich, Maxdorfer als Jugendlicher, würde dir Schweinefleisch fehlen?
Die meisten Jugendlichen, die ich kenne, essen wenig Schwein. In welchen Gerichten sollte das vorkommen? Kotelett/Schnitzel ist ziemlich geschmacklos in Großkantinen. Brat- und Bockwurst gibt es auch aus anderem Fleisch, genauso wie das andere Standardbilliggericht Hackfleisch. Da hat sich auch in den Supermärkten viel geändert, früher gab es das billige Hack als Grundlage für diverse Gerichte, nur in halb/halb. Heute kriegt man überall günstiges Rindermett und Geflügelbockwürste. Die ganzen Turbogeflügelfarmen müssen ihr Hormonfleisch schließlich auch loswerden.Smile
Wir sprechen doch wahrscheinlich von Standardkantinenkost, wie es sie überall in D gibt, nicht von Sterneküche.

Ein Aspekt nicht zu vergessen: Schweiefleisch ist die Fleischsorte, die am stärksten Allergen wirkt. Ich kenne mehrere Leute, die unbedenklich Rind und Huhn essen dürfen, aber nach dem Genuss von Schweinefleisch unter starken Allergien leiden. (Nur, um das klarzustellen: Sie sind nicht allergisch gegen Schweinefleisch, aber der Genuß von Schweinefleisch erhöht die Allergiesymptome bei den Pollen, auf die sie allergisch sind, ungemeint.)

Und ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen- haben wir eigentlich keine wichtigeren Probleme?
Immer wieder diese Scheindiskussionne um Schweinefleisch, ehrlich wahr. Im Kindergarten darf es nicht von der Speisekarte gestrichen wreden, weil die muslimischen Kinder ja hier angepaßt werden müssen und nicht umgekehrt, im Knast darf man auch nicht auf Huhn umsteigen...
Geht es hier wirklich um die Sache- oder nur ums Prinzip?
Ich ziehe im übrigen Huhn und Rind auch fast immer dem Schwein vor- da mag ich eigentlich nur Schinken...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast? - Bunbury - 29.11.2012 14:31
Adventfried - Sokrates - 03.12.2012, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds