Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
30.11.2012, 00:04
Beitrag: #22
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(29.11.2012 15:19)Wallenstein schrieb:  Ein schönes Rostbrätchen mit Zwiebeln und/oder eine leckere Rostbratwurst vom abendlichen Grill, gemeinsam mit Freunden, Kollegen oder Verwandten - keinen Appetit?

Nein, wirklich nicht. Vielleicht könnte mich ein schönes Filet mit einer leckeren Soße locken- aber ich nehme an, daß so etwas ohnehin nicht im Knast auf dem Speiseplan stehen würde....

(29.11.2012 15:19)Wallenstein schrieb:  Aber wie gesagt, darum geht es nicht. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass eine staatliche Institution sich die Freiheit herausnimmt, gewachsene Ernährungsgewohnheiten der Mehrheit der Menschen in unserem Land, zu Gunsten einer Minderheit, die aber in einer gewissen staatlichen Einrichtung die Mehrheit bildet, zu reglementieren.

Aber du sagst es doch selbst- im Knast selbst stellen diejenigen, die kein Schweinefleisch essen, die Mehrheit.
Ich verstehe ganz ehrlich gesagt nicht, was daran sinnvoll sein soll, Tiere, deren Aufzucht ja immerhin auch Energie, Zeit und Futtermittel gekostet hat, zu töten, damit das Fleisch dann anschließend weggeworfen will, weil - wie schon vorauszusehen ist- die Mehrheit der Insassen des Knastes das nicht ißt.
Was bitte ist daran sinnvoll?
Ich finde es im Gegenteil durchaus sinnvoll, diesen Knast, der ja immerhin auch von meinen Steuergeldern finanziert wird, so zu betreiben, daß so wenig Verschwendung wie möglich entsteht. Und wenn die Mehrheit kein Schweinefleisch ißt, dann halte ich es für sehr vernünftig, daß es das dann auch nicht gibt.

Im Knast sind die Mehrheitsverhältnisse nun mal eindeutig. Und das sollte die Leitlinie sein. Wie sehen die Mehrheitsverhältnisse an dem Ort aus, für den das gilt?
Und wenn die Mehrheitsverhältnisse ein Schweinfleischverbot an diesem speziellen Ort gebieten, dann ist das für diesen Ort auch absolut akzeptabel.

Schweinefleisch soll ja nicht in ganz Deutschland verboten werden.In dem Fall würde ich eure Empörung wirklich verstehen und teilen. Auch wenn ich mir aus Schwein nicht viel mache und auch ganz gut darauf verzichten kann...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast? - Bunbury - 30.11.2012 00:04
Adventfried - Sokrates - 03.12.2012, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds