Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
30.11.2012, 12:15
Beitrag: #28
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(30.11.2012 11:12)Renegat schrieb:  Um mal bei der Ernährung zu bleiben. Die deutschen Ernährungsgewohnheiten haben sich geändert, Pasta und Pizza, Tapas, Cevapcici und Djuvecreis, Gyros, Oliven, Döner. Alle diese Gerichte sind inzwischen Bestandteil unserer Eßkultur.....

(30.11.2012 11:54)Ritter Kunibert schrieb:  Und warum ist das so?
Von der jüngeren Generation machen sich doch die wenigsten noch die Arbeit sich "stundenlang" in die Küche zu stellen .. Kochen, Abwasch ..., sei es aus Bequemlichkeit oder Nichtkönnen!

Die wenigsten jungen Leute können mit "Kochen u. Backen" etwas anfangen und das ist traurig!

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Es wird aus Zeitgründen vielleicht nicht mehr täglich selbst gekocht, wer sollte das auch nach einem 10+ Stundentag noch schaffen. Wenn aber gekocht wird, am Wochenende oder für Gäste, dann durchaus anspruchsvoll und eher selten "deutsche Hausmannskost".

(30.11.2012 11:54)Ritter Kunibert schrieb:  Da geht es dann mal schnell um die Ecke und holt sich einen Döner, eine Pizza,... usw.
Neben Kantine und belegten Brötchen vom Bäcker sind die diversen Imbisse nun mal die schnellen und preiswerten Verköstiger. Da findet jeder was nach seinem Geschmack. Ich gehe gern zum Türken, weil es dort meist eine große Palette von frischen Salaten und Vorspeisen gibt. Döner selber mag ich nicht, wenn Fleisch, dann ein leckeres Adana-Kebab.

(30.11.2012 11:54)Ritter Kunibert schrieb:  Ich ziehe immer noch die Hausmannskost, sprich, selbst angerichtetes, vor. (mir graut es von diesen Pizza- Döner- und sonstigen Buden)

Kochst du täglich selbst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast? - Renegat - 30.11.2012 12:15
Adventfried - Sokrates - 03.12.2012, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds