Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
01.12.2012, 15:32
Beitrag: #36
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(01.12.2012 14:17)Wallenstein schrieb:  Gut, von Schweinefleisch und Folgeprodukten wirst du dich wahrscheinlich ohnehin nicht mehr überzeugen lassen. Von dem, dass das Ganze einfach eine Ungerechtigkeit darstellt, mit Sicherheit auch nicht.

Stimmt, eine Ungerechtigkeit kann ich hier nicht erkennen. Da nie allen alles recht sein wird, ist es völlig okay, das anzubieten, was die Mehrheit will. So läßt sich kostengünstiger arbeiten, und das ist auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Zumindest in meinen Augen.

Wir leben nun mal nach den Grundsätzen der Demokratie- und das bedeutet, daß die Mehrheit entscheidend ist.

Ich halte nichts davon, aus bestimmten Dingen nur aus Prinzip festzuhalten, nur weil es in der Vergangenheit mal so war. Aber vielleicht geht es mir vor allem deshalb so, weil man mir jahrelang versucht hat, Dinge eben nur aus Prinzip aufzuzwingen, die einfach keinen Sinn ergeben haben....

(01.12.2012 14:17)Wallenstein schrieb:  Die Arrestanstalt bietet Platz für 60 "Gäste". Das ist die Größenordnung über die wir hier reden. Jetzt stellt sich die Frage, ob die dort selber in einer Art "KleinGroßküche" kochen oder die Anstalt von einem externen Anbieter mit richtiger Großküche beliefert wird. Solche Anbieter haben meist eine genügend breite Palette, und es wäre eigentlich normal, wenn einmal in der Woche ein Zettel rumgehen würde, auf dem jeder Insasse seine Wahl treffen kann. Natürlich nur auf einem eingeschränkten Level.

Wenn das möglich wäre, sollte so ein Erlaß bei einigermaßem gesunden Menschenverstand überflüssig sein. Aber irgendwer in dieser Kette scheint über sehr wenig gesunden Menschenvrestand zu verfügen, wenn es wirklich soweit kommen muss, daß man einen solchen Erlaß erlassen muss.
Wäre halt die Frage, wer.


(01.12.2012 14:17)Wallenstein schrieb:  Was mir nebenbei aufgefallen ist - die Zugänge sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Ganz extrem bei den weiblichen Insassen.
Kann man sich hier anschauen: http://www.berlin.de/imperia/md/content/...2_2010.pdf
Das ist natürlich auch erschreckend. Egal, ob es sich dabei um Jugendliche mit oder ohne Migrationshintergrund handelt.

Vielleicht wäre es lohnenswerter, sich darüber den Kopf zu zerbrechen als darüber, wer nun eigentlich diskrimiert wird, wenn es kein Schweinefleisch gibt...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast? - Bunbury - 01.12.2012 15:32
Adventfried - Sokrates - 03.12.2012, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds