Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
02.12.2012, 19:20
Beitrag: #49
Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(28.11.2012 19:01)Renegat schrieb:  
(28.11.2012 18:36)Maxdorfer schrieb:  Immerhin sind ja noch fast ein Drittel der Inhaftierten Deutsche. Da ist es durchaus grenzwertig, gleich das Schweinefleisch zu streichen (obwohl ich mich damit von meiner ursprünglichen Aussage distanziere).
Es ist aber ein Jugendknast und sag mal ehrlich, Maxdorfer als Jugendlicher, würde dir Schweinefleisch fehlen?
Die meisten Jugendlichen, die ich kenne, essen wenig Schwein. In welchen Gerichten sollte das vorkommen? Kotelett/Schnitzel ist ziemlich geschmacklos in Großkantinen. Brat- und Bockwurst gibt es auch aus anderem Fleisch, genauso wie das andere Standardbilliggericht Hackfleisch. Da hat sich auch in den Supermärkten viel geändert, früher gab es das billige Hack als Grundlage für diverse Gerichte, nur in halb/halb. Heute kriegt man überall günstiges Rindermett und Geflügelbockwürste. Die ganzen Turbogeflügelfarmen müssen ihr Hormonfleisch schließlich auch loswerden.Smile
Wir sprechen doch wahrscheinlich von Standardkantinenkost, wie es sie überall in D gibt, nicht von Sterneküche.

Servus Renegat .
Obwohl es mit der ursprünglichen Meldung nicht mehr viel zu tun hat ,
will ich auf Deine Zeilen antworten .

Zum Gesammtfleischverzehr in Deutschland 2011.
Vom gesammten Tierfleischverzehr der einzelnen Person von ca. 61. Kg
entfielen 39. Kg auf Fleisch vom Schwein .
Das sind knapp zwei Drittel !!!
Und dieser Anteil blieb , in den letzten Jahren konstant .

http://www.bvdf.de/in_zahlen/tab_06/

G.v.Luki

Und übrigens , Morgen ist auch noch ein Tag Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kein Schweinefleisch im Jugendknast? - Luki - 02.12.2012 19:20
Adventfried - Sokrates - 03.12.2012, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds