Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
18.12.2012, 00:35
Beitrag: #59
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(15.12.2012 20:17)Annatar schrieb:  
(05.12.2012 00:16)Titus Feuerfuchs schrieb:  Nicht alles an den 50ern war schlecht.Wink
Im Sozialismus auch nicht. Tongue Wink

Also manchmal ist er wirklich fies, der Annatar.Big Grin Tongue



(15.12.2012 20:17)Annatar schrieb:  
(05.12.2012 00:16)Titus Feuerfuchs schrieb:  Im Ernst:
Ich stimme Rosenkranz grundsätzlich zu. Das was von Schmied und -grosso modo linken- Bildungsexperten betrieben wird, stellt die Kernfamilie, die nach wie vor das Ideal darstellt, als übeholt dar. Das ist schlicht und einfach eine unzulässige Indoktrination, mit der schon Volksschüler (Warum muss sich ein 6-Jähriger schon mit z.B.Transgender beschäftigen?) konfrontiert werden
Veraltet ist sie nicht, ob sie ein Ideal ist, weiß ich nicht. Was ist ein ideal, in dem Fall, überhaupt??

Ich schon. Jedes Kind braucht Vater und Mutter. Es geht auch mit Alleinerziehern, Patchworkfamilien oder Homosexuellen Paaren, die z.B. Kinder adoptieren, ist nat. alles völlig ok.

Das Ideal ist jedoch eine funktionierende Partnerschaft zwischen Mann und Frau, aus der Kinder hervorgehen, so "konservativ" bin ich nunmal.
Kinder leider unter Scheidung und Alleinerziehung oft enorm. Deshalb ist es für mich untragbar, dieses bewährte Ideal aus ideologischen Gründen zu desavouieren.

(15.12.2012 20:17)Annatar schrieb:  Warum konfrontiert man 6-Jährige überhaut mit Sexualität??

Gute Frage.

(15.12.2012 20:17)Annatar schrieb:  
(05.12.2012 00:16)Titus Feuerfuchs schrieb:  Dieses Zitat aus dem Folder bestätigt das voll und ganz:

http://kurier.at/politik/inland/streit-u.../1.471.077
Dieser Satz ist ein Skandal.
Ich finde den Satz zwar auch schwachsinnig, aber er ist meiner Meinung nach kein Skandal.

Er ist deshalb ein Skandal, weil das die offizielle politische Linie in diesem Land geworden ist, mit der zukünftige Generationen in Schulen indoktriniert werden.

Als Privatmeinung wär mir dieser Satz natürlich wurscht, aber eben nicht in einer Aufklärungsbroschüre für Kinder!

(15.12.2012 20:17)Annatar schrieb:  
(05.12.2012 00:16)Titus Feuerfuchs schrieb:  Es geht hier nicht mehr um eine wünschenswerte Toleranz gegenüber alternativen Lebensformen, sondern um deren Propagierung. Sie werden als implizit als "bessere Alternative" dargestellt.
Der Begriff Alternative indem zusammenhang unangebracht.
(05.12.2012 00:16)Titus Feuerfuchs schrieb:  Das ist ein Paradebeispiel für das Desavouieren gewachsener Werte. Du hattest mich neulich gefragt, wo das stattfände. Hier ist die Antwort.


Ganz so eng sehe ich das nicht.
Abgesehen davon finde ich die ganze Diskussion darüber unsinnig.
Es ist doch letzten endes 'Blümchen' egal in welcher Art von Familie ein Mensch lebt. Hauptsache er oder sie ist glücklich und zufrieden mit seiner oder ihrer Familie.

Ich schon.

Letzteres stimmt aber natürlich. Nur ist es bei Alleinerziehern oder Scheidungskindern eben weitaus wahrscheinlicher, dass sie um ihr Glück gebracht werden.

Ich bin der Letzte, der gegenüber alternativen Lebensformen intolerant ist, nur extra Werbung auf Kosten der Kernfamilie dafür zu machen, lehne ich striktestens ab.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast? - Titus Feuerfuchs - 18.12.2012 00:35
Adventfried - Sokrates - 03.12.2012, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds