Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In 20 Tagen ist alles vorbei...Geschichte der Weltuntergänge
02.12.2012, 23:13
Beitrag: #10
RE: In 20 Tagen ist alles vorbei...Geschichte der Weltuntergänge
Suebe,dass die Schwaben ihren eigenen Weltuntergang haben müssen war mir schon klar,Big Grin
Aber die Begründung für die Ostkolonisation war mir neu, interessiert mich allerdings sehr.
Denn wie Du weißt zog ja ein Zweig meiner Sippe 1810 mit Sack und Pack von Calw in die Steppe hinter Odessa und nach Bessarabien. Die dortigen Siedlungen mit Namen wie "Gnadenthal" verweisen ebenfalls stark auf pietistische Wurzeln.
Allerdings erfolgte 1898 ,als der Zar die versprochenen Privilegien widerrief , von dort eine Massenauswanderung nach den USA/N.D., also nach Westen.
Ich nehm mal an ,die vielen amerikanischen Sekten,die Weltuntergangsprognosen aufstellen , haben dann teils auch schwäbische WurzelnWink .

WDPG, die Geschichte mit den Computern zählt zu einer speziellen Art, ich würde sie mal naturwissenschaftlich-technischen Apokalypsen nennen, die im Gegensatz zu den religiös begründeten auf einem realen naturwissenschaftlichen oder technischen Kernproblem beruhen und dieses zu einem existenzbedrohenden ,globalen Szenario entwickeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: In 20 Tagen ist alles vorbei...Geschichte der Weltuntergänge - zaphodB. - 02.12.2012 23:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds