Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welfen, Zähringer, Hohenzollern
14.12.2022, 16:42
Beitrag: #1
Welfen, Zähringer, Hohenzollern
Im Jahresband des Hohenz. Geschichtsvereins ist eine ausführliche Abhandlung über verwandschaftliche Beziehungen der Eginonen, Welfen, Zähringer und Hohenzollern enthalten.

Bei Interesse könnte ich was dazu schreiben.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2022, 19:09
Beitrag: #2
RE: Welfen, Zähringer, Hohenzollern
Wurde dabei irgendetwas Neues entdeckt oder zur Diskussion gestellt, dass bisher noch weitgehend unbekannt gewesen war?

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2022, 13:45
Beitrag: #3
RE: Welfen, Zähringer, Hohenzollern
(17.12.2022 19:09)Teresa C. schrieb:  Wurde dabei irgendetwas Neues entdeckt oder zur Diskussion gestellt, dass bisher noch weitgehend unbekannt gewesen war?

Hallo Teresa, der Jürgen Scheff hat sich erklärter Maßen auf "alt bekannte Qellen" gestürzt die er neu verarbeitet und erarbeitet.

Hier
https://archivalia.hypotheses.org/129655
gibt es den ersten Teil des Aufsatzes digital zusammen mit der Rezension von Dr. Klaus Graf als PDF

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Zähringer Suebe 0 1.416 17.09.2020 17:49
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds