Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geschichte des Automobils
21.04.2023, 11:55
Beitrag: #8
RE: Die Geschichte des Automobils
Als dann 1956 in Deutschland das assymetrische Abblendlicht eingeführt wurde, mussten in den Werkstätten Scheinwerfer-Einstellgeräte eingeführt werden, zuvor genügte eine Wand mit einem waagrechten Strich in der richtigen Höhe, jetzt musste sichergestellt sein, dass die Scheinwerfer auch auf die richtige Seite der Fahrbahn leuchteten!
1961 kam dann die 1. Halogenbirne auf den Markt, H1 von Philips.
In den nächsten Jahren kam dann noch die H2 und die H3 Birne auf den Markt, alle gibt es bis heute. Nachteil war/ist dass dies Einfadenbirnen sind die getrennte Scheinwergfer oder Reflektoren für Fern- und Abblendlicht benötigen.
Anfangs der 70er Jahre kam dann die H4 auf den Markt, die "Bilux-Halogen-Birne" Abblend- und Fernlicht in einem Scheinwerfer.
Anfangs der 90er Jahre kam dann die H7 mit noch mehr Lichtleistung auf den Markt.
Und ab 1992 kam dann noch Xenonlicht, inzwischen gibt es auch Bi-Xenon-Scheinwerfer die "Back to the Roots" ein Schwenksystem zum Auf- und Abblenden wie einst die Acetylen-Scheinwerfer haben.

Aber jetzt, 2023 gehts es klar in Richtung LED-Licht. LED-Matrix-Scheinwerfer ist heute Stand der Dinge.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Geschichte des Automobils - Suebe - 21.04.2023 11:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds