Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Heuneburg
04.03.2024, 21:24
Beitrag: #1
Große Heuneburg
Gestern, 3.3.2024 war ich auf der Großen Heuneburg.

Sie hat zuerst mal nichts mit der Namensschwester Heuneburg über der Donau bei Hundersingen zu tun.
Die Große Heuneburg ist ca. 15 Kilometer nördlich und der einst befestigte Bereich ist ca. doppelt so groß wie bei der Heuneburg. Der nächstgelegene Ort trägt den bemerkenswerten Namen Upflamör. (zur Herkunft des Namens gibt es mehrere Theorien, bei Interesse schreib’ ich mal darüber)

Groß untersucht und geforscht wurde dort noch nie, wie an den meisten anderen hallstattzeitlichen Befestigungen der Schwäbischen Alb.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2024, 15:45
Beitrag: #2
RE: Große Heuneburg
Die Website des Landesdenkmalamtes zu den Forschungen an der Oberen Donau




https://www.archaeologie-an-der-oberen-d...gsprojekte

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues zur Heuneburg 2020 Suebe 36 33.907 04.09.2021 18:00
Letzter Beitrag: Suebe
  These zum Untergang der Heuneburg Suebe 33 47.514 18.08.2019 02:55
Letzter Beitrag: Paul
  Die Heuneburg in 3D Presseschau Steppenwolf 9 21.831 07.09.2012 14:15
Letzter Beitrag: dieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds