Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NZZ zu "vergessenen" Verbrechen zB Mao
24.06.2024, 21:37
Beitrag: #1
NZZ zu "vergessenen" Verbrechen zB Mao
Hier gibt es einen mMn sehr interessanten Artikel

https://www.nzz.ch/feuilleton/harald-mar...2024-06-24

der NZZ zu Verbrechen der Linken, die mow am öffentlichen Bewusstsein vorbei gehen,
"vergessen" werden.
Und zu dem bekannten "pathologischen guten Gewissen" führen.
Völlig zu unrecht.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2024, 14:45
Beitrag: #2
RE: NZZ zu "vergessenen" Verbrechen zB Mao
Stalins Rolle ist in dem Zusammenhang ebenfalls überaus bemerkenswert.
Stichwort Holodomor.

Wobei Putin vermutlich auch unter dem "pathologisch guten Gewissen" leidet, sonst hätte er bestimmt nicht die Ukraine angegriffen, die mit den Sowjetrussen ja sowas von schlechten Erfahrungen gemacht hatten.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2024, 12:02
Beitrag: #3
RE: NZZ zu "vergessenen" Verbrechen zB Mao
Pol Pot war auch so ein fürchterlicher "Mensch".
Seine berüchtigten "Killing-Fields" haben übrigens ein Vorbild, in Kroatien 1945 als in einer kleinen Stadt die meisten männlichen Volksdeutschen mit Haken und Äxten totgeschlagen wurden.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Presseschau - Die NZZ heute zum Rubelkurs Suebe 10 17.643 20.12.2014 16:13
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds