Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internationale Gäste bei Inaugurationen von US Präsidenten
19.01.2025, 12:26
Beitrag: #1
Internationale Gäste bei Inaugurationen von US Präsidenten
In letzter Zeit ist viel die Rede davon, wer alles von Donald Trump eingeladen wird, an die Inauguration von Morgen. Und natürlich, wer nicht eingeladen ist - das offizielle Deutschland etwa, das explizit Kamala Harris unterstützt hat und dabei aber auch an Diffamierungen in Richtung Trump nicht gespart hat.

Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni ist prominentester Gast, Viktor Orban hat dankend abgelehnt, ebenso Herbert Kickl und Alice Weidel - die aber Vetrteter hinschicken. Nigel Farage ist auch dabei. Die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Die erste Inauguration, die ich im Leben mitbekommen habe, war diejenige von Jimmy Carter am 20. Januar 1977. Danach einige, etwa diejenigen von Reagan, dann diejenige von Barack Obama und schliesslich die erste von Donald Trump 2017.

Es scheint mir, dass ausländische Gäste früher nicht üblich oder zumindest kein Thema waren - es interessiert mich, wie Ihr das sieht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2025, 13:55
Beitrag: #2
RE: Internationale Gäste bei Inaugurationen von US Präsidenten
Hier mal eine Quelle https://www.srf.ch/news/international/bi...auguration von der letzten Amtseinführung aus dem Schweizer Fernsehen - von internationalen Gästen steht da nichts, aber man schaue sich diese lächerlichen Masken an, an frischer Luft, wo es doppelt lächerlich war, aber da hoffe ich, dass mit Robert F Kennedy nun eine gnadenlose Aufarbeitung dieses einmaligen, gigantischen und international koordinierten Verbrechens geben wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds