Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osmanen: Aufstieg und Abwehrstrategien:
31.12.2012, 19:43
Beitrag: #8
RE: Osmanen: Aufstieg und Abwehrstrategien:
(30.12.2012 15:56)913Chris schrieb:  
(30.12.2012 13:31)Luki schrieb:  Mir fällt dazu nur ein daß sie ursprünglich Oghusen
aus dem Stamm der Yörük waren .

Die Yörük waren Nomaden in Zentral- und Südanatolien, die im Grunde der selben (nämlich hochgradig gemischter) Abstammung waren wie die Menschen, die in den Städten dieses Gebiets lebten, aber eben nomadisch lebten. Es gab sie bis ins 20.Jh., sie rekrutierten sich aus Kurden, diversen Turkvölkern, die als Turkmenen bekannt wurden, und wohl auch Einheimischen aus byzantinischer Zeit.
Die Osmanen gingen aus einem seldschukischen Teilfürstentum hervor und waren türkischer Abstammung - genaueres wird man nicht sagen können.

VG
Christian

Servus Christian .

Es gibt wirklich keine genaue Zuordnung von welchem Stamm genau
Ertugrul , der Vater Osman I. abstammte .
Ich fand nur heraus , daß er vor den Mongolen nach Kleinasien floh
und die Rumseldschuken in einer Schlacht gegen Byzanz , mit ca. 400. Reitern unterstützte .
Nachdem die Rumseldschuken diese Schlacht gewonnen hatten wurde er zum Dank
1230. ? für seine Unterstützung , zum Kommandanten der Kayi - Oghusen bestellt .
Ob er aber vorher auch selbst jenem Stamm angehörte ?
Und er erhielt einige Ländereien in der Nähe des heutigen Ankaras .

Auf der Seite steht :
Er entstammte dem yörük-türkmenischen Stamm der Karakeçili der oghusischen Föderation der Kayı.

http://www.eslam.de/begriffe/o/osman_1.htm

Im deutschen WIKI steht :

Osman entstammte dem yörük-türkmenischen Stamm der Karakeçili der oghusischen Föderation der Kayı, eines Stammes von Halbnomaden,.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Osman_I.

G. v. Luki

Und übrigens , Morgen ist auch noch ein Tag Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Osmanen: Aufstieg und Abwehrstrategien: - WDPG - 25.12.2012, 21:04
RE: Osmanen: Aufstieg und Abwehrstrategien: - Luki - 31.12.2012 19:43
Die Anfänge der Osmanen: - WDPG - 03.01.2013, 14:16
RE: Die Anfänge der Osmanen: - WDPG - 03.01.2013, 14:24
Bündnisse gegen die Osmanen: - WDPG - 02.03.2015, 14:37
RE: Bündnisse gegen die Osmanen: - WDPG - 25.03.2015, 22:50
Morea an Venedig? - WDPG - 30.01.2017, 19:46
RE: Morea an Venedig? - Sansavoir - 31.01.2017, 06:32
RE: Morea an Venedig? - Arkona - 31.01.2017, 09:28
RE: Morea an Venedig? - Dietrich - 31.01.2017, 14:50
RE: Morea an Venedig? - WDPG - 31.01.2017, 23:43
RE: Morea an Venedig? - Dietrich - 01.02.2017, 15:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sind die Osmanen "Erben" von Byzanz? Dietrich 14 28.603 14.01.2017 15:31
Letzter Beitrag: Sansavoir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds