Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neutrales, vereinigtes Deutschland?
22.07.2012, 14:05
Beitrag: #123
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland?
(22.07.2012 08:47)913Chris schrieb:  
(21.07.2012 21:16)krasnaja schrieb:  Bei aller berechtigten Kritik an dem Regime, frage ich Dich: Was hätte die Regierung der DDR machen sollen ?
Sage mir eine Alternative.
Es gab tatsächlich keine. Wenn die DDR-Regierung nicht nach Moskauer Pfeife tanzte, wurde sie zurechtgepfiffen (oder ausgewechselt).
Nur - die DDR-Regierungen WOLLTEN ja gar nicht anders. Nur graduell unterschieden sich die DDR-Maßnahmen von dem, was Moskau vorschrieb. Als Ulbricht mal tatsächlich seinen eigenen Weg gehen wollte (NÖS), wurde er durch Honecker ersetzt. Und der war wieder Moskau-treu.

Das ist das, was ich so nicht glauben kann.
Kein Mensch hat von den DDR-Oberen verlangt, dass sie ihr Land derart verkommen ließen.
Die Beispiele der anderen damligen "Satelliten-Staaten" sind ja gegeben.

Die DDR war durch den zollfreien Interzonenhandel mindestens teilweise EWG-Mitglied, das einzige Land das Mitglied in beiden großen Wirtschaftsblöcken war. Und trotzdem...

Die Oberen der DDR haben die drängendsten Probleme ihrer Bevölkerung auf perfekte Art und Weise geregelt.
100% sichere Arbeitsplätze
Sehr geringe Mieten
überaus günstige Preise für Grundnahrungsmittel

Inzwischen schrieb man aber nicht mehr 1932 sondern 1982
und keiner hat Mielke Honecker und Co. gesagt, dass die "drängendsten Bedürfnisse" ihrer Bevölkerung längst ganz ander waren.

Und auf diesen "Altar" der perfekten Lösung dieser Probleme, die seit Jahrzehnten gar nicht mehr stimmte, hat man das ganze Land kaputt gemacht.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland? - Suebe - 22.07.2012 14:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds