Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neutrales, vereinigtes Deutschland?
23.07.2012, 20:12
Beitrag: #142
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland?
Das sind heute doch zu einem großen Teil heutige Euro-Preise aus dem Diskounter, bei ganz anderem Lohngefüge. Aber ich mache gern weiter.
1 Kilo Bananen 5 Mark
1 Kilo Kuba-Apfelsinen 5 Mark
1 Dose Ananas für die Torte beim Kindergeburtstag 4,50 Mark
Aber die gab es ja sowieso so gut wie nie im Handel.
1 Flasche Wein, billiger Essig - mindestens 6 Mark
Telefon hatte vielleicht jeder 10., schon auf die Fahrschule konnte man sich schonmal 3 Jahre vorher anmelden. Ins Theater bin ich auch nicht jede Woche gegangen, die Insel Hiddensee bot vor allem im Winter nicht soviele Freizeitmöglichkeiten für einen damals Mittzwanziger.

Auf meine Beispiele vorhin, vom Trabi abgesehen, gehst du wohlweislich nicht ein. Groß zum Sparen kam man jedenfalls in der DDR auch nicht ohne die Schattenwirtschaft + Vitamin B und die DDR-Bürger wussten schon sehr genau. warum sie mit den Füßen abstimmten. Das kann auch @krasnaja nicht mit Engelszungen über das Arbeiterparadies leugnen. Dass viele Erwartungen auch enttäuscht wurden, steht auf einem anderen Blatt.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland? - Arkona - 23.07.2012 20:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds