Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die angelsächsische Besiedlung (Invasion) Britanniens.
10.01.2013, 10:41
Beitrag: #17
RE: Die angelsächsische Besiedlung (Invasion) Britanniens.
Ich glaube auch, dass sich da vor allem die jungen Kerle in die Boote gesetzt haben, um dort zu kämpfen, Ruhm und Land zu erlangen und sich festzusetzen.
Es gab doch keine großen Nöte im damaligen deutschen Norden, die eine tatsächliche große Wanderungsbewegung mit Sack und Pack von Nöten gemacht hätte.

Klar war "Gallo-Romanen" nicht ganz korrekt - vielleicht wäre romanisierte Inselkelten besser gewesen. Aber das sind nur Worte.
Wie du schon geschrieben hast - wir wissen wer gemeint war.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die angelsächsische Besiedlung (Invasion) Britanniens. - Wallenstein - 10.01.2013 10:41
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 09.01.2013, 13:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds