Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die angelsächsische Besiedlung (Invasion) Britanniens.
14.01.2013, 21:46
Beitrag: #68
RE: Die angelsächsische Besiedlung (Invasion) Britanniens.
(14.01.2013 18:36)913Chris schrieb:  Im Bereich Altsachsens scheint das aber naheliegend zu sein, denn nicht nur die Feddersen Wierde wurde im 5.Jh. - zeitlich passend zur vermutlich ersten Ansiedlung von Sachsen in Britannien - aufgegeben, sondern eine ganze Reihe weiterer Siedlungen im Elbe-Weser-Dreieck.

Aber warum sind sie gegangen? Waren die Lebensbedingungen in Germanien so schlecht? Reizte sie die vorhandene Infratsruktur Britanniens? Erschien es ihnen am Ende wie das gelobte Land?
So groß sind Unterschiede in den Klimabedingungen in England und dem Norden Deutschlands nicht, daß dort einfach das Wetter besser war...
Warum gingen so viele Germanen bereitwillig nach Großbritannien?

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die angelsächsische Besiedlung (Invasion) Britanniens. - Bunbury - 14.01.2013 21:46
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 09.01.2013, 13:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds