Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die angelsächsische Besiedlung (Invasion) Britanniens.
20.01.2013, 11:23
Beitrag: #107
RE: Die angelsächsische Besiedlung (Invasion) Britanniens.
(20.01.2013 10:41)913Chris schrieb:  Aber der arme Schlucker konnte sich an zwei Fingern abzählen, dass der Reiche irgendwas vergraben haben könnte und hat nachgeschaut...
Natürlich haben sie nachgeschaut. Aber das haben die neuen Herren auch. Aber wer versteckt seinen Reichtum schon, wenn er nicht muss und vor allem vor verbleibenden Zeugen. Wenn man also in Salzburg nix gefunden hat, dann wurde das Gebiet von denen, die es sich leisten konnten, einfach planmäßig und friedlich geräumt und nicht fluchtartig verlassen. Da konnte man dann auch alles Wertvolle in Ruhe mitnehmen. Das muss aber noch lange nicht heißen dass die komplette Bevölkerung ging.

Die komplette großräumige Vertreibung und Flucht einer Bevölkerung ist zumindest in Europa eine Erfindung des 20. Jahrhunderts.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die angelsächsische Besiedlung (Invasion) Britanniens. - Arkona - 20.01.2013 11:23
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 09.01.2013, 13:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds