Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die angelsächsische Besiedlung (Invasion) Britanniens.
12.04.2013, 20:00
Beitrag: #122
RE: Die angelsächsische Besiedlung (Invasion) Britanniens.
Ich habe vor Jahren mal etliche Seiten aus dem Internet ausgedruckt, die in unterscheidlichen englischen Counties von landesseite im Netz waren. Nicht alle Countys haben mitgemacht- aber die, die ich gelesen habe, besagten, daß um das Jahr 500 herum die sächsischen Siedlungen nicht weitergewachsen sind, daß man punktuell sogar sächscihe Siedlungen aufgegeben hatte (vor allem in Sussex). Ich möchte allerdings nicht ausschließen, daß ich das eine oder andere auch falsch verstanden habe, weil das die ersten englischsprachigen historischen Texte waren und mir das Vokabular noch nicht so vertraut war (und ich ein Wörterbuch hatte, das die meisten Wörter eben nicht abgedeckt hat)...
Der allgemeine Schluss war, daß für die Zeit von 20 bis 40 Jahre vermutlich keine neuen Siedler ins Land gekommen sind. Aber vielleicht ist das ja auch wieder überholt...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die angelsächsische Besiedlung (Invasion) Britanniens. - Bunbury - 12.04.2013 20:00
RE: Presseschau Klimabericht - Arkona - 09.01.2013, 13:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds