Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verena Becker bekam vier Jahre
07.07.2012, 09:57
Beitrag: #1
Verena Becker bekam vier Jahre
Verena Becker ist gesten zu vier Jahren Freiheitsentzug wegen der Beihilfe zum Mord an Siegfried Buback verurteilt worden. Die Tat konnte ihr vom Gericht nicht nachgewiesen werden. Siegfried Buback beantragte am 11.4.1940 die Mitgliedschaft in der Nazipartei und wurde am 1.7.1940 als Mitglied aufgenommen.Von einer Entnazifizierung ist nichts bekannt. Sein Sohn ist tief enttäuscht, dass Frau Becker nach 35 Jahren nicht zu einer lebenlangen Haft verurteilt wurde.Rolleyes
Mein Großvater mütterlicherseits wurde 1945 von einem Captain der US-Army getötet, weil er in der Nazipartei war. Der Captain wurde nach der Tat versetzt und meine Mutter mußte wochenlang kämpfen bis der Leichnam freigegeben wurde. Er wurde nach seinem Tode noch entnazifiziert und als Mitläufer eingestuft.
So war und ist Deutschland, der eine kam als ehemaliger Nazi nach dem Krieg in höchste Ämter, der Andere wurde 1945 umgebracht, ohne dass dem Täter nur ein Haar gekrümmt wurde.Angry
Sein Sohn will nach 35 Jahren noch unbedingte Rache, mir würde es ausreichen, wenn ich wüßte aus welchem Stall der Mörder meins Opas gekommen ist?Huh

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2012, 13:37
Beitrag: #2
RE: Verena Becker bekam vier Jahre
(07.07.2012 09:57)dieter schrieb:  Verena Becker ist gesten zu vier Jahren Freiheitsentzug wegen der Beihilfe zum Mord an Siegfried Buback verurteilt worden. Die Tat konnte ihr vom Gericht nicht nachgewiesen werden. Siegfried Buback beantragte am 11.4.1940 die Mitgliedschaft in der Nazipartei und wurde am 1.7.1940 als Mitglied aufgenommen.Von einer Entnazifizierung ist nichts bekannt. Sein Sohn ist tief enttäuscht, (...)
So war und ist Deutschland, (...)
Sein Sohn will nach 35 Jahren noch unbedingte Rache, mir würde es ausreichen, wenn ich wüßte aus welchem Stall der Mörder meins Opas gekommen ist?Huh

Sag mal, du darfst dich schon drüber aufregen und uns zum x-ten Mal voller Empörung erzählen, dass dein Opa umgebracht worden ist, aber Buback junior übertreibt, wenn er auf härteste Bestrafung von denen pocht, die seinen Papa umgebracht haben, und zwar tat dies die RAF wohl gemerkt mit höchst fadenscheiniger Begründung und nicht etwa im Einflussbereich eines mörderischen Kriegsendes?!? (was nichts beschönigen soll, aber die die Beweggründe der Mörder - der eine hat sein Leben riskiert, um Wehrmachtssoldaten zu besiegen und handelt nach Kriegsende nicht anders wie während des Krieges, die anderen haben einseitig einen Krieg erklärt, für den Buback als Symbol sterben musste - sind sich dann doch etwas unähnlich - bewusst vorsichtige Formulierung)

Aus deiner (übrigens ganz angebrachten) Empörung über die (nicht nur aus heutiger Sicht) viel zu milde Behandlung des Mörders deines Opas lese ich übrigens genau die gleichen (möglicherweise unbewussten) Rachegefühle heraus wie aus den Äußerungen von Buback junior...

Weshalb willst du denn wissen, aus welchem Stall der Mörder deines Opas gekommen ist? Hast du Vermutungen, die du bestätigt haben willst? Willst du hinfahren und die zur Rede stellen? Willst du persönliche Genugtuung?

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2012, 16:47
Beitrag: #3
RE: Verena Becker bekam vier Jahre
Nach dem Verständnis der RAF haben auch Buback, v. Herrhausen und Schleyer dem Volk den Krieg erklärt, was auch nicht weiter diskutiert werden sollte.

Frau Becker ist verurteilt worden, nach den Beweisen für Ihre Tat und wie die Richter diese Beweise werteten. Es kann darüber fabuliert werden, ob die Hauptaussage eines ehemaligen Terroristen , Bock, auf die sich das Gericht stützte, nicht überbewertet worden ist. Und es kann auch darüer fabuliert werden, ob der Verfassungsschutz irgendwie in die linksterroristische Szene involviert war , al so absurd würde das wohl heute nicht mehr dargestelllt werden.

Dass keine Strafe den Tod des Vaters süht, ist verständlich, unagebracht eine Diskussion darüber.
Frau Becker ist gestraft genug. Die Frau ist jetzt 60 Jahre alt, jugendstrafe, danach Lebenslänglich für andere Taten, begnadigt, und nun wieder vor Gericht.
von 60 Jahren rd. 40 Jahre unter Stress, also 80 % des ganze bewusst erlebte Lebens.
Schon alleine durch die Begnadigung nach 12 Jahren musste für sie doch die Absurdität ihres Kampfes "gegen diesen Staat" bewusst worden sein.
Ein verfuschtes Leben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2012, 09:37
Beitrag: #4
RE: Verena Becker bekam vier Jahre
(07.07.2012 13:37)913Chris schrieb:  
(07.07.2012 09:57)dieter schrieb:  Verena Becker ist gesten zu vier Jahren Freiheitsentzug wegen der Beihilfe zum Mord an Siegfried Buback verurteilt worden. Die Tat konnte ihr vom Gericht nicht nachgewiesen werden. Siegfried Buback beantragte am 11.4.1940 die Mitgliedschaft in der Nazipartei und wurde am 1.7.1940 als Mitglied aufgenommen.Von einer Entnazifizierung ist nichts bekannt. Sein Sohn ist tief enttäuscht, (...)
So war und ist Deutschland, (...)
Sein Sohn will nach 35 Jahren noch unbedingte Rache, mir würde es ausreichen, wenn ich wüßte aus welchem Stall der Mörder meins Opas gekommen ist?Huh
Sag mal, du darfst dich schon drüber aufregen und uns zum x-ten Mal voller Empörung erzählen, dass dein Opa umgebracht worden ist, aber Buback junior übertreibt, wenn er auf härteste Bestrafung von denen pocht, die seinen Papa umgebracht haben, und zwar tat dies die RAF wohl gemerkt mit höchst fadenscheiniger Begründung und nicht etwa im Einflussbereich eines mörderischen Kriegsendes?!? (was nichts beschönigen soll, aber die die Beweggründe der Mörder - der eine hat sein Leben riskiert, um Wehrmachtssoldaten zu besiegen und handelt nach Kriegsende nicht anders wie während des Krieges, die anderen haben einseitig einen Krieg erklärt, für den Buback als Symbol sterben musste - sind sich dann doch etwas unähnlich - bewusst vorsichtige Formulierung)
Aus deiner (übrigens ganz angebrachten) Empörung über die (nicht nur aus heutiger Sicht) viel zu milde Behandlung des Mörders deines Opas lese ich übrigens genau die gleichen (möglicherweise unbewussten) Rachegefühle heraus wie aus den Äußerungen von Buback junior...

Weshalb willst du denn wissen, aus welchem Stall der Mörder deines Opas gekommen ist? Hast du Vermutungen, die du bestätigt haben willst? Willst du hinfahren und die zur Rede stellen? Willst du persönliche Genugtuung?
VG
Christian
Lieber Christian,
Danke, dass Du mir erlaubst darüber zu schreiben.Rolleyes (Vorsicht, Ironie) Ich will keine persönliche Genugtuung, sondern eine Erklärung, wie es dazu gekommen ist.Rolleyes Mein gefallener Vater war auch Soldat, aus seinen Briefen, die ich noch habe, kam nie ein Hass auf andere Menschen zum Ausdruck. Mein Opa ist ja diesem Captain nicht mit der Waffe entgegengetreten, sondern war bei uns zu Hause. Ich finde es schockierend, dass du auch noch versuchst eine solche Tat zu entschuldigen.Angry

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2012, 21:10
Beitrag: #5
RE: Verena Becker bekam vier Jahre
Hallo Dieter,

mein Opa ist in Russland gefallen, aber ich hatte noch nie das Bedürfnis seinem Mörder, der ein Soldat war, der sein Land gegen den Einfall von Nazideutschland verteidigt hat, gegenüberzustehen, auch seine Ehefrau, also meine Großmutter, hat nie ein solches Bedürfnis bekundet.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Großvater nie der NSDAP beigetreten ist, er war also kein Mitglied und mußte natürlich trotzdem in den Krieg ziehen und unsere Vermutung ist, dass er wahrscheinlich wegen seiner Nichtmitgliedschaft nach Russland ins Kampfgebiet, also in die vorderste Front, geschickt wurde.

Verena Becker dagegen war nie Soldat, sie hat sich ihr Schicksal selber ausgesucht, als sie Mitglied einer terroristischen Vereinigung wurde, die in Deutschland jahrelang Angst und Schrecken verbreite und wahrhaftig Menschen getötet haben - ich bin schon etwas älter und kann mich noch sehr genau an die Morde, Entführungen und den Terror, den diese Bande verbreitet hat, erinnern.

Ich frage mich deshalb, warum soll ich mit Verena Becker Mitleid haben, weil sie sechzig Jahre alt ist, ja und, hatte sie etwa Mitleid mit ihren Opfern? Ich denke, das kann man verneinen und wer gemordet hat, vorsätzlich und das war einfach, das kann man unterstellen, dass diese Bande vorsätzlich gemordet hat, gehört in den Knast.

Diese Bande hat ja nicht nur Buback, Schleyer und Herrhausen, also die bekannten Personen ermordert, sondern im Kielwasser dieser prominenten Opfer wurden auch die Fahrer und Bewacher und amerikanische Soldaten und andere kleine Leute ermordet, wer denkt heute noch an diese unbekannten Opfer - keiner mehr, wer weiß noch wer Jürgen Schumacher war, der Pilot der entführten Lufthansamaschinie "Landshut", dem einfach in aller Öffentlichkeit die Pistole an die Stirn gesetzt und dann real erschossen wurde?????? Einfach so.

Wieviel Leid und Elend hat diese Bande über die Leute gebracht, denkt da noch einer dran?

Also um es kurz zu sagen, mein Mitleid für Frau Becker hält sich sehr in Grenzen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2012, 11:24
Beitrag: #6
RE: Verena Becker bekam vier Jahre
(08.07.2012 21:10)Pauline schrieb:  Hallo Dieter,
mein Opa ist in Russland gefallen, aber ich hatte noch nie das Bedürfnis seinem Mörder, der ein Soldat war, der sein Land gegen den Einfall von Nazideutschland verteidigt hat, gegenüberzustehen, auch seine Ehefrau, also meine Großmutter, hat nie ein solches Bedürfnis bekundet.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Großvater nie der NSDAP beigetreten ist, er war also kein Mitglied und mußte natürlich trotzdem in den Krieg ziehen und unsere Vermutung ist, dass er wahrscheinlich wegen seiner Nichtmitgliedschaft nach Russland ins Kampfgebiet, also in die vorderste Front, geschickt wurde.

Verena Becker dagegen war nie Soldat, sie hat sich ihr Schicksal selber ausgesucht, als sie Mitglied einer terroristischen Vereinigung wurde, die in Deutschland jahrelang Angst und Schrecken verbreite und wahrhaftig Menschen getötet haben - ich bin schon etwas älter und kann mich noch sehr genau an die Morde, Entführungen und den Terror, den diese Bande verbreitet hat, erinnern.

Ich frage mich deshalb, warum soll ich mit Verena Becker Mitleid haben, weil sie sechzig Jahre alt ist, ja und, hatte sie etwa Mitleid mit ihren Opfern? Ich denke, das kann man verneinen und wer gemordet hat, vorsätzlich und das war einfach, das kann man unterstellen, dass diese Bande vorsätzlich gemordet hat, gehört in den Knast.

Diese Bande hat ja nicht nur Buback, Schleyer und Herrhausen, also die bekannten Personen ermordert, sondern im Kielwasser dieser prominenten Opfer wurden auch die Fahrer und Bewacher und amerikanische Soldaten und andere kleine Leute ermordet, wer denkt heute noch an diese unbekannten Opfer - keiner mehr, wer weiß noch wer Jürgen Schumacher war, der Pilot der entführten Lufthansamaschinie "Landshut", dem einfach in aller Öffentlichkeit die Pistole an die Stirn gesetzt und dann real erschossen wurde?????? Einfach so.
Wieviel Leid und Elend hat diese Bande über die Leute gebracht, denkt da noch einer dran?
Also um es kurz zu sagen, mein Mitleid für Frau Becker hält sich sehr in Grenzen.
Gruß
Liebe Pauline,
mein Mitleid mit Frau Becker hält sich auch in Grenzen, sie ist aber schonmal als Mitglied einer Kriminellen Vereinigung zu lebenslanger Haft und 13 Jahren verurteilt worde. Diese Tat konnte ihr vom Gericht nicht nachgewiesen werden.
Mein Opa war kein Sodat der gegen die Amis gekämpft hat sondern 1945 Zivilist (zu alt), das dürfte ein erheblicher Unterschied zu einem Soldaten sein.
Mein Vater ist ebenfalls in Russland gefallen und ich käme nie auf die Idee, den Schützen für diesen Tod sehen zu wollen. Du mußt schon zwischen Zivilisten und Sodaten unterscheiden.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2012, 17:00
Beitrag: #7
RE: Verena Becker bekam vier Jahre
Hmm,
RAF- Terror, Nazis, Kriegsgefallene... ist das nicht ein wenig wie Äpfel mit Birnen vergleichen?

nicht ärgern, nur wundern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2012, 09:18
Beitrag: #8
RE: Verena Becker bekam vier Jahre
(09.07.2012 17:00)Uta schrieb:  Hmm,
RAF- Terror, Nazis, Kriegsgefallene... ist das nicht ein wenig wie Äpfel mit Birnen vergleichen?
Liebe Uta,
Tod ist Tod.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2012, 20:25
Beitrag: #9
RE: Verena Becker bekam vier Jahre
Alle Terroristen hätten bis ans Ende ihrer Tage ins Loch gehört. A) für die vielen Menschen, die sie umgebracht haben und b) für ihre Feigheit, mit der sie bis heute schweigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2012, 09:48
Beitrag: #10
RE: Verena Becker bekam vier Jahre
(14.07.2012 20:25)liberace schrieb:  Alle Terroristen hätten bis ans Ende ihrer Tage ins Loch gehört. A) für die vielen Menschen, die sie umgebracht haben und b) für ihre Feigheit, mit der sie bis heute schweigen.
Lieber Liberace,
wir sind ein Rechtsstaat.Rolleyes Wenn sie ihre Strafe abgesessen haben, dann sind sie wieder frei.Wink

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2012, 12:25
Beitrag: #11
RE: Verena Becker bekam vier Jahre
(14.07.2012 20:25)liberace schrieb:  Alle Terroristen hätten bis ans Ende ihrer Tage ins Loch gehört. A) für die vielen Menschen, die sie umgebracht haben und b) für ihre Feigheit, mit der sie bis heute schweigen.
Nur ist Deutschland ein Rechtsstaat und jedes RAF-Mitglied hat die Strafe bekommen, die er/sie verdient.
Das Schweigen würd ich nicht unbedingt als Feigheit bezeichnen.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds