Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bis wohin sollte Europa wachsen ??
06.06.2012, 16:37
Beitrag: #23
RE: Bis wohin sollte Europa wachsen ??
(06.06.2012 11:51)913Chris schrieb:  
(02.06.2012 21:05)Annatar schrieb:  Türkei

Türkei wäre momentan noch sowohl politisch (Verfassungsfrage!) und wirtschaftlich (abgesehen von Tourismusgebieten und der westlichen Türkei nicht gerade auf europäischem Standard) ein Risiko.

Kleine Anmerkung hier, weil das Argument hier nicht stimmt. Die Türkei gehört zu den Ländern, die von der Wirtschaftskrise kaum betroffen sind, sondern weiter wachsen. Und das nicht gerade knapp. Tragisch v.a. auch für Deutschland, weil eine große Mehrheit, der hier gut ausgebildeten Türken in der Türkei arbeitet und abwandert. All das ohne besondere Rohstoffvorkommen innerhalb des Landes.
Wirtschaftlich also eindeutig ein Zugewinn, wenn man sich mal die EU-Wirtschaften von Portugal bis Irland ansieht.
Nicht umsonst will die Türkei aktuell gar nicht in die EU, man würde seinen eigenen Aufschwung sofort einbremsen.



Überhaupt ist eine Diskussion über Zugang zur EU aktuell verfehlt. Es geht darum die EU zusammen zu halten, die Krise zu überwinden und danach erst einmal politisch handlungsfähig zu machen. Mit Europapolitikern die was zu sagen haben und Möglichkeiten Abweichler zu überstimmen.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bis wohin sollte Europa wachsen ?? - Viriathus - 06.06.2012 16:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kriminalität in Europa Paul 1 3.190 07.11.2019 08:14
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Terror in Europa Paul 2 3.942 19.03.2019 19:43
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa? Viriathus 105 169.444 18.08.2014 14:50
Letzter Beitrag: Suebe
  Frankreichs Europa Presseschau Steppenwolf 2 6.713 22.08.2012 10:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds