Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machtkampf in Ägypten
10.07.2012, 09:11
Beitrag: #1
Machtkampf in Ägypten
Das Oberste Gericht in Ägypten hatte die Parlamentswahlen in Ägypten für ungültig erklärt und das Parlament aufgelöst.Der neugewählte Präsident Mursi rief per Dekret das Parlament wieder zu einer Sitzung am heutigen Tage auf. Das Parlament hat eine Dreiviertelmehrheit der Islamisten. Das Gericht bekräftigt gestern nochmal seinen Auflösungsbeschluß. Wer setzt sich nun durch?Huh

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2012, 13:28
Beitrag: #2
RE: Machtkampf in Ägypten ?
(10.07.2012 09:11)dieter schrieb:  Das Oberste Gericht in Ägypten hatte die Parlamentswahlen in Ägypten für ungültig erklärt und das Parlament aufgelöst.Der neugewählte Präsident Mursi rief per Dekret das Parlament wieder zu einer Sitzung am heutigen Tage auf. Das Parlament hat eine Dreiviertelmehrheit der Islamisten. Das Gericht bekräftigt gestern nochmal seinen Auflösungsbeschluß. Wer setzt sich nun durch?Huh

Warum siehst Du nun schon wieder einen Machtkampf ?
Ich habe da mal ein Fragezeichen gesetzt, oder willst Du eine Krise herbeireden ?
Was derzeit in Ägypten abläuft, sind ganz normale usancen, wie sie in einem Land ablaufen, das gerade wieder demokratisch laufen lernt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2012, 15:05
Beitrag: #3
RE: Machtkampf in Ägypten ?
(10.07.2012 13:28)krasnaja schrieb:  
(10.07.2012 09:11)dieter schrieb:  Das Oberste Gericht in Ägypten hatte die Parlamentswahlen in Ägypten für ungültig erklärt und das Parlament aufgelöst.Der neugewählte Präsident Mursi rief per Dekret das Parlament wieder zu einer Sitzung am heutigen Tage auf. Das Parlament hat eine Dreiviertelmehrheit der Islamisten. Das Gericht bekräftigt gestern nochmal seinen Auflösungsbeschluß. Wer setzt sich nun durch?Huh

Warum siehst Du nun schon wieder einen Machtkampf ?
Ich habe da mal ein Fragezeichen gesetzt, oder willst Du eine Krise herbeireden ?
Was derzeit in Ägypten abläuft, sind ganz normale usancen, wie sie in einem Land ablaufen, das gerade wieder demokratisch laufen lernt.
So wie ich das sehe, hat Dieter einfach nur eine Feststellung gemacht und am Ende die Frage gesetzt, wer sich denn nun durchsetzen wird.

Von einem Machtkampf keine Rede.
Dieses Wort hast du ins Spiel gebracht.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2012, 15:57
Beitrag: #4
RE: Machtkampf in Ägypten ?
(10.07.2012 15:05)Wallenstein schrieb:  
(10.07.2012 13:28)krasnaja schrieb:  Warum siehst Du nun schon wieder einen Machtkampf ?
Ich habe da mal ein Fragezeichen gesetzt, oder willst Du eine Krise herbeireden ?
Was derzeit in Ägypten abläuft, sind ganz normale usancen, wie sie in einem Land ablaufen, das gerade wieder demokratisch laufen lernt.
So wie ich das sehe, hat Dieter einfach nur eine Feststellung gemacht und am Ende die Frage gesetzt, wer sich denn nun durchsetzen wird.

Von einem Machtkampf keine Rede.
Dieses Wort hast du ins Spiel gebracht.

Dann bin ich wohl nicht in der Lage, die Überschrift zu Dieters Thema zu lesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2012, 19:42
Beitrag: #5
RE: Machtkampf in Ägypten
Grins, 1:0.

Aber egal: Was soll denn an dem Begriff "Machtkampf" hier so verkehrt sein. Es geht darum in welche Richtung es im Staate geht. Islamische Demokratie (zumindest hoffentlich) oder eben militärische Herrschaft.
Im Grunde also schon ein Machtkampf.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 13:06
Beitrag: #6
RE: Machtkampf in Ägypten
(10.07.2012 19:42)Viriathus schrieb:  Grins, 1:0.

Aber egal: Was soll denn an dem Begriff "Machtkampf" hier so verkehrt sein. Es geht darum in welche Richtung es im Staate geht. Islamische Demokratie (zumindest hoffentlich) oder eben militärische Herrschaft.
Im Grunde also schon ein Machtkampf.
Lieber Viriathus,
so issesWink

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 15:16
Beitrag: #7
RE: Machtkampf in Ägypten ?
(10.07.2012 15:57)krasnaja schrieb:  
(10.07.2012 15:05)Wallenstein schrieb:  So wie ich das sehe, hat Dieter einfach nur eine Feststellung gemacht und am Ende die Frage gesetzt, wer sich denn nun durchsetzen wird.

Von einem Machtkampf keine Rede.
Dieses Wort hast du ins Spiel gebracht.

Dann bin ich wohl nicht in der Lage, die Überschrift zu Dieters Thema zu lesen.
Weißt du, ich bin gerade dabei mir ein naives, gutgläubiges und deppertes Image aufzubauen. Da passen solche Fehlleistungen doch gut rein.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2012, 16:27
Beitrag: #8
RE: Machtkampf in Ägypten ?
(10.07.2012 15:57)krasnaja schrieb:  
(10.07.2012 15:05)Wallenstein schrieb:  So wie ich das sehe, hat Dieter einfach nur eine Feststellung gemacht und am Ende die Frage gesetzt, wer sich denn nun durchsetzen wird.

Von einem Machtkampf keine Rede.
Dieses Wort hast du ins Spiel gebracht.

Dann bin ich wohl nicht in der Lage, die Überschrift zu Dieters Thema zu lesen.

Jede Wahl ist ein Kampf um die Macht, wenn auch nur mit Worten und Plakaten.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds