Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kriegsentschädigungen für Zivilpersonen
12.07.2012, 09:54
Beitrag: #11
RE: Kriegsentschädigungen für Zivilpersonen
Zurück zum eigentlichen Thema der Kriegsentschädigung für Zivilpersonen, denn die Beiträge über Beutekunst haben nun überhaupt mit diesem eigentlichen Thema nichts zutun:

Ob es in den Kriegen bis zum WK 1 überhaupt Kriegsentschädigungen für Zivilisten gegeben hat, ist mir nicht bekannt
Nicht vorstellbar, dass das Reich nach dem Krieg 1870 geschädigten Zivilisten in Frankreich eine Entschädigung für den Krieg gezahlt hat, wo doch Frankreich an das Reich Reparationen zahlen musste.

Auch für den 1. WK hätte es dann, streng nach dem Thema beurteilt, dass das Reich an französiche Zivilisten für die Kriegsgräuel hätte Zahlungen
machen müssen. Nichts davon passierte, Ob Frankreich seinerseits an Franzosen Zahlungen machte, weiß ich nicht.

Bleibt also nur noch der WK II übrig, Und da sind, in der Tat, durch die Bundesregierung Zahlungen an Geschädigte - meines Wissens nur in Polen, Russland und der Ukraine - erfolgt.
Geschädigte waren z.B. zur Zwangsarbeit im Reich Gepresste

Zahlungen, leider oft zu spät und leider oft auch durch bürokratische Hürden verschleppt, oder die Empfänger von diesen Zahlungen nichts wussten, oder auch bereits gestorben waren.

Einzig und allein DAS sehe ich als Kriegsentschädigung für Zivilpersonen an, nichts anderes und keinesfalls die Beutekunst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kriegsentschädigungen für Zivilpersonen - krasnaja - 12.07.2012 09:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds