Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
05.07.2012, 09:46
Beitrag: #41
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(04.07.2012 19:47)Annatar schrieb:  
(04.07.2012 10:12)dieter schrieb:  [quote='Annatar' pid='3265' dateline='1341328011']
Doch. Bringt mehr Einfluss in der Welt. Staaten, die zum Beispiel a)Atomwaffen haben, haben viel mehr zu sagen als Staaten, die keine haben.
b)Ist nicht so viel. Viele Staaten sind viel engagierter.
c)Nein, wir sind da weiter. Abgesehen von einigen Mädchen.
(04.07.2012 10:12)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
a) Nicht die Atomrüstung macht einen Staat stark, sondern die Wirtschaft. Siehe Deutschland.Wink
1)Beides.
(04.07.2012 10:12)dieter schrieb:  b) Das reicht durchaus für unser kleines Land.Rolleyes
2)Deutschland ist überhaupt nicht klein.
(04.07.2012 10:12)dieter schrieb:  C) Mit Mädchen wirst Du Dich auch noch anfreunden.Wink Dann seit ihr tatsächlich weiter,in allen 13 Jahren war es bei mir anders.Wink
Mit Mädchen bin ich befreundet. Nur manche sind eben total sche***.
Lieber Annatar,
1) Hast Du irgendwo schon gesehen, dass bei einem Konflikt nach 1945 Atombomben eingesetzt oder mit ihnen gedroht wurde?Huh
2) Dann schau es Dir mal auf einer großen Weltkarte an, kleiner als Frankreich, ein Mückenschiß auf der Karte.WinkShy (Vorsicht,Ironie)

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2012, 20:36
Beitrag: #42
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(05.07.2012 09:46)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
1) Hast Du irgendwo schon gesehen, dass bei einem Konflikt nach 1945 Atombomben eingesetzt oder mit ihnen gedroht wurde?Huh
Im Koreakrieg sollten Atomwaffen eingesetzt werden, die beiden Supermächte USA und UdSSR hielten sich gegenseitig auf Abstand und die UdSSR drohte während des Suezkriegs mit einem Atomschlag gegen Israel.
(05.07.2012 09:46)dieter schrieb:  2) Dann schau es Dir mal auf einer großen Weltkarte an, kleiner als Frankreich, ein Mückenschiß auf der Karte.WinkShy (Vorsicht,Ironie)
Rolleyes Deutschland ist die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt und hat die meisten Einwohner innerhalb der EU. Geografische Größe ist nicht alles.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2012, 10:35
Beitrag: #43
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(05.07.2012 20:36)Annatar schrieb:  
(05.07.2012 09:46)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
1) Hast Du irgendwo schon gesehen, dass bei einem Konflikt nach 1945 Atombomben eingesetzt oder mit ihnen gedroht wurde?Huh
a)Im Koreakrieg sollten Atomwaffen eingesetzt werden, die beiden Supermächte USA und UdSSR hielten sich gegenseitig auf Abstand und die UdSSR drohte während des Suezkriegs mit einem Atomschlag gegen Israel.
(05.07.2012 09:46)dieter schrieb:  2) Dann schau es Dir mal auf einer großen Weltkarte an, kleiner als Frankreich, ein Mückenschiß auf der Karte.WinkShy (Vorsicht,Ironie)
b)Rolleyes Deutschland ist die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt und hat die meisten Einwohner innerhalb der EU. Geografische Größe ist nicht alles.
Lieber Annatar,
a)sollte, ist aber wegen des Gleichgewichtes des Schreckens nie geschehen.Rolleyes
b) Na und, das kann sich ändern. Geographische Größe ist nicht alles, aber ohne diese Größe ist alles nichts. Die führenden Länder auf der Welt sind alle größer als D.

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2012, 12:28
Beitrag: #44
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(07.07.2012 10:35)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
a)sollte, ist aber wegen des Gleichgewichtes des Schreckens nie geschehen.Rolleyes
Was auch gut ist.
(07.07.2012 10:35)dieter schrieb:  b) Na und, das kann sich ändern. Geographische Größe ist nicht alles, aber ohne diese Größe ist alles nichts.
Quatsch. Es gibt viele Staaten die größer als D sind, aber viel unbedeutender auf der politischen Bühne.
(07.07.2012 10:35)dieter schrieb:  Die führenden Länder auf der Welt sind alle größer als D.
ist auch logisch, denn flächenmäßig große Staaten können auch mehr Einwohner haben und können deswegen auch größere Armeen und eine größere Wirtschaft haben.
Deutschland ist zwar keine Großmacht, aber auch kein kleines Land wie du behauptest. Es ist eine Sekundärmacht.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2012, 13:28
Beitrag: #45
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(07.07.2012 12:28)Annatar schrieb:  
(07.07.2012 10:35)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
[quote='dieter' pid='3643' dateline='1341650134']
b) Na und, das kann sich ändern. Geographische Größe ist nicht alles, aber ohne diese Größe ist alles nichts.
1)Quatsch. Es gibt viele Staaten die größer als D sind, aber viel unbedeutender auf der politischen Bühne.
(07.07.2012 10:35)dieter schrieb:  Die führenden Länder auf der Welt sind alle größer als D.
2)ist auch logisch, denn flächenmäßig große Staaten können auch mehr Einwohner haben und können deswegen auch größere Armeen und eine größere Wirtschaft haben.
Deutschland ist zwar keine Großmacht, aber auch kein kleines Land wie du behauptest. Es ist eine Sekundärmacht.
Lieber Annatar,
1) wähle deine Worte gefälligst, ich schreibe niemals "Quatsch" oder es gibt Konsequenzen.Angry
2) Du widerspricht dich doch in einem Beitrag. Also ist die Bedeutung eines Landes doch von seiner Größe abhängig. Habe nie behauptet, dass D ein kleines Land wäre, sondern vom Mückenschiß auf der Weltkarte geschrieben.Big Grin D ich eine Mittelmacht.Wink

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2012, 13:34
Beitrag: #46
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
So langsam finde ich es ätzend, dass die Diskussionen hier oft so zerfasern und fast in jedem Thread über das gleiche gestritten wird.
Könnt ihr für die Frage, welche Größe nun für ein Land entscheidender ist, Gebiet, Bevölkerungszahl, Ressourcen oder sonst was, nicht ein eigenes Thema aufmachen?
So viele Themen gibt es doch in diesem neuen Forum noch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2012, 15:57
Beitrag: #47
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
Es gibt schon erstaunlich viele Themen im Forum. Aber du hast natürlich recht, es wurden in einigen 3Ds Beiträge gepostet, die mit dem Betreff wenig gemein hatten und so das eigentliche Thema zerflättern könnten.
So z.B. unsere beiden letzten hier.Wink

Erstell du doch dieses neue Thema - "Was ist für ein Land wichtiger - die Größe der Fläche, die Einwohnerzahl, die vorhandenen Ressourcen oder anderes?".
Wenn du es nicht machst, tu ich es. Ist doch ganz einfach.Smile

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2012, 18:28
Beitrag: #48
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(07.07.2012 15:57)Wallenstein schrieb:  Es gibt schon erstaunlich viele Themen im Forum. Aber du hast natürlich recht, es wurden in einigen 3Ds Beiträge gepostet, die mit dem Betreff wenig gemein hatten und so das eigentliche Thema zerflättern könnten.
So z.B. unsere beiden letzten hier.Wink

Erstell du doch dieses neue Thema - "Was ist für ein Land wichtiger - die Größe der Fläche, die Einwohnerzahl, die vorhandenen Ressourcen oder anderes?".
Wenn du es nicht machst, tu ich es. Ist doch ganz einfach.Smile
Danke, mach du, ich habe das schon bei den Dekadenztheorien gemacht. Jeder ist mal dran und außerdem musste das raus bei mir. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2012, 19:08
Beitrag: #49
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(07.07.2012 13:28)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
1) wähle deine Worte gefälligst, ich schreibe niemals "Quatsch" oder es gibt Konsequenzen.Angry
Sei mal nicht so empfindlich.
(07.07.2012 13:28)dieter schrieb:  2) Du widerspricht dich doch in einem Beitrag.
Nein. Die Fläche eines Staates kann eine Bedeutung haben für die politische Macht eines Staates, muss sie aber nicht.
(07.07.2012 13:28)dieter schrieb:  Also ist die Bedeutung eines Landes doch von seiner Größe abhängig.
Sie kann einen Einfluss haben.
(07.07.2012 13:28)dieter schrieb:  Habe nie behauptet, dass D ein kleines Land wäre, sondern vom Mückenschiß auf der Weltkarte geschrieben.Big Grin D ich eine Mittelmacht.Wink
Natürlich hast du das.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2012, 09:51
Beitrag: #50
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(07.07.2012 19:08)Annatar schrieb:  
(07.07.2012 13:28)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
1) wähle deine Worte gefälligst, ich schreibe niemals "Quatsch" oder es gibt Konsequenzen.Angry
a)Sei mal nicht so empfindlich.
(07.07.2012 13:28)dieter schrieb:  2) Du widerspricht dich doch in einem Beitrag.
b)Nein. Die Fläche eines Staates kann eine Bedeutung haben für die politische Macht eines Staates, muss sie aber nicht.
(07.07.2012 13:28)dieter schrieb:  Also ist die Bedeutung eines Landes doch von seiner Größe abhängig.
Sie kann einen Einfluss haben.
(07.07.2012 13:28)dieter schrieb:  Habe nie behauptet, dass D ein kleines Land wäre, sondern vom Mückenschiß auf der Weltkarte geschrieben.Big Grin D ich eine Mittelmacht.Wink
c)Natürlich hast du das.
Lieber Annatar,
a) ich bin so empfindlich, wie ich will und lass mir das von Dir nicht vorschreiben.Angry
b) Du ruderst zurück.
c) Habe ich nicht oder Du mußt mir schon den Ausdruck "kleines Land" zeigen.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2012, 21:43
Beitrag: #51
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(08.07.2012 09:51)dieter schrieb:  c) Habe ich nicht oder Du mußt mir schon den Ausdruck "kleines Land" zeigen.Rolleyes
Da:
(26.06.2012 09:48)dieter schrieb:  Dafür sind wir zu klein.Huh
(28.06.2012 09:34)dieter schrieb:  Doch lieber Annatar.
Wirtschaftlich ein Riese politisch ein Zwerg. Ohne A-Bombe, ohne Flugzeugträger, sind in Afghanistan und den Kosovo tätig, wie sollen wir Israel bei einem Angriff schützen können.Huh

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2012, 11:55
Beitrag: #52
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(08.07.2012 21:43)Annatar schrieb:  
(08.07.2012 09:51)dieter schrieb:  c) Habe ich nicht oder Du mußt mir schon den Ausdruck "kleines Land" zeigen.Rolleyes
Da:
(26.06.2012 09:48)dieter schrieb:  Dafür sind wir zu klein.Huh
(28.06.2012 09:34)dieter schrieb:  Doch lieber Annatar.
Wirtschaftlich ein Riese politisch ein Zwerg. Ohne A-Bombe, ohne Flugzeugträger, sind in Afghanistan und den Kosovo tätig, wie sollen wir Israel bei einem Angriff schützen können.Huh
Lieber Anatar,
dass wir für diese Aufgabe zu "klein" sind behaupte ich nach wie vor, das hat aber nichts mit einem "kleinen Land" zu tun.Rolleyes Verdreh mir bitte die Worte nicht im Mund.Angry
Politisch sind wir tatsächlich ein Zwerg, wenn auch wirtschaftlich ein Riese, dazu stehe ich nach wie vor. Das hat ebenfalls nichts mit einem "kleinen Land" zu tun.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2012, 12:00
Beitrag: #53
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(09.07.2012 11:55)dieter schrieb:  
(08.07.2012 21:43)Annatar schrieb:  Da:
Lieber Anatar,
dass wir für diese Aufgabe zu "klein" sind behaupte ich nach wie vor, das hat aber nichts mit einem "kleinen Land" zu tun.Rolleyes Verdreh mir bitte die Worte nicht im Mund.Angry
Politisch sind wir tatsächlich ein Zwerg, wenn auch wirtschaftlich ein Riese, dazu stehe ich nach wie vor. Das hat ebenfalls nichts mit einem "kleinen Land" zu tun.Rolleyes

So isses
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 06:15
Beitrag: #54
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(05.07.2012 09:46)dieter schrieb:  [...]
2) Dann schau es Dir mal auf einer großen Weltkarte an, kleiner als Frankreich, ein Mückenschiß auf der Karte.WinkShy (Vorsicht,Ironie)

Die Fläche eines Staates ist für seine Größe irrelevant, da diese, sofern nicht explizit anders angegeben, IMMER nach der Einwohnerzahl gemessen wird.
D ist nicht klein, es ist nach Russland (noch) der größte Staat Europas, größer als F,Spanien, Türkei, GB, Italien,Ukraine, Kanada, Australien,.....
Die dichte Besiedelung hat (ebenso wie seine zentrale Lage) erhebliche wirtschaftliche Vorteile.

Nach deiner Logik müssten Kasachstan oder die Mongolei riesige Staaten sein.Sie sind trotz ihrer riesigen Fläche klein und international ziemlich bzw. völlig bedeutungslos...


Es wird uns (damit meine ich auch Ö) immer suggeriert, wir seien klein und unbedeutend (so kann man unser außenpolitisches Versagen besser rechtfertigen), dabei ist Ö im Europa-Vergleich ein mittelgroßer Staat. (Dänemark, Norwegen, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Finnland,Serbien, Irland,Kroatien,Mazedonien usw... sind alle kleiner.)

International gesehen sind wir aber in der Tat von der Größe her ein Fliegenschiss.Big Grin Wink

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 09:57
Beitrag: #55
"Größe" eines Landes?
Irgendwie ist die Eröffnung des neuen Themas vergessen worden oder ich hab´s übersehen.

(07.07.2012 15:57)Wallenstein schrieb:   - "Was ist für ein Land wichtiger - die Größe der Fläche, die Einwohnerzahl, die vorhandenen Ressourcen oder anderes?".
Die Diskussion wurde begonnen in http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...php?tid=29
(20.07.2012 06:15)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(05.07.2012 09:46)dieter schrieb:  [...]
2) Dann schau es Dir mal auf einer großen Weltkarte an, kleiner als Frankreich, ein Mückenschiß auf der Karte.WinkShy (Vorsicht,Ironie)

Die Fläche eines Staates ist für seine Größe irrelevant, da diese, sofern nicht explizit anders angegeben, IMMER nach der Einwohnerzahl gemessen wird.
D ist nicht klein, es ist nach Russland (noch) der größte Staat Europas, größer als F,Spanien, Türkei, GB, Italien,Ukraine, Kanada, Australien,.....
Die dichte Besiedelung hat (ebenso wie seine zentrale Lage) erhebliche wirtschaftliche Vorteile.

Nach deiner Logik müssten Kasachstan oder die Mongolei riesige Staaten sein.Sie sind trotz ihrer riesigen Fläche klein und international ziemlich bzw. völlig bedeutungslos...


Es wird uns (damit meine ich auch Ö) immer suggeriert, wir seien klein und unbedeutend (so kann man unser außenpolitisches Versagen besser rechtfertigen), dabei ist Ö im Europa-Vergleich ein mittelgroßer Staat. (Dänemark, Norwegen, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Finnland,Serbien, Irland,Kroatien,Mazedonien usw... sind alle kleiner.)

International gesehen sind wir aber in der Tat von der Größe her ein Fliegenschiss.Big Grin Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 14:34
Beitrag: #56
RE: "Größe" eines Landes?
(20.07.2012 09:57)Renegat schrieb:  Irgendwie ist die Eröffnung des neuen Themas vergessen worden oder ich hab´s übersehen.

(07.07.2012 15:57)Wallenstein schrieb:   - "Was ist für ein Land wichtiger - die Größe der Fläche, die Einwohnerzahl, die vorhandenen Ressourcen oder anderes?".
Die Diskussion wurde begonnen in http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...php?tid=29
(20.07.2012 06:15)Titus Feuerfuchs schrieb:  Die Fläche eines Staates ist für seine Größe irrelevant, da diese, sofern nicht explizit anders angegeben, IMMER nach der Einwohnerzahl gemessen wird.
D ist nicht klein, es ist nach Russland (noch) der größte Staat Europas, größer als F,Spanien, Türkei, GB, Italien,Ukraine, Kanada, Australien,.....
Die dichte Besiedelung hat (ebenso wie seine zentrale Lage) erhebliche wirtschaftliche Vorteile.

Nach deiner Logik müssten Kasachstan oder die Mongolei riesige Staaten sein.Sie sind trotz ihrer riesigen Fläche klein und international ziemlich bzw. völlig bedeutungslos...


Es wird uns (damit meine ich auch Ö) immer suggeriert, wir seien klein und unbedeutend (so kann man unser außenpolitisches Versagen besser rechtfertigen), dabei ist Ö im Europa-Vergleich ein mittelgroßer Staat. (Dänemark, Norwegen, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Finnland,Serbien, Irland,Kroatien,Mazedonien usw... sind alle kleiner.)

International gesehen sind wir aber in der Tat von der Größe her ein Fliegenschiss.Big Grin Wink
Lieber Renegat,
ja wirtschaftlich ein Riese und politisch ein Zwerg. Trotzdem wir in Europa nach Russland die zweitstärckste Bevölkerung haben, sollten wir auf den Teppich bleiben. D ist für Europa zu wichtig, aber ohne unsere Miteuropäer sind wir auf der Welt ein Nichts.Wink

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2012, 08:20
Beitrag: #57
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(07.06.2012 09:34)dieter schrieb:  
(04.06.2012 18:19)Annatar schrieb:  Nein. Gerade die momentane Opposition in Deutschland ist israelkritischer als die momentane Regierung und auch die Bevölkerung Europas ist nicht unbedingt pro-israelisch eingestellt.
Lieber Annatar,
das mit vollenm Recht.Rolleyes Israel will den Palästinensern keinen eigenen Staat zubilligen und am liebsten das ganze Westjordanland in sein Gebiet einverleiben.Sad

Stimmt, was Israel in den Palästinensergebieten macht ist eine bodenlose Frechheit und Unrecht dazu. Dennoch möchte ich eines sagen: Israel als Atommacht ist nur einen Bruchteil so gefährlich, wie der Iran. Israel würde seine A-Bomben nur einsetzen, wenn die Auslöschung des jüdischen Staates kurz bevorstünde. Der Iran - und das Mullahregime ist ja auch eine der schlimmsten Diktaturen weltweit - bedroht mit seinen Langstreckenraketen unmittelbar Europa und Russland. Verstehe deshalb schon, wenn Putin seinen Raketenschirm ausbaut. Im Prinzip bin ich dafür, dass dem Mullahregime eine übergezogen wird, dass alles zu spät ist. Aber das wird kein leichter Waffengang, konventionell eigentlich unmöglich, Experten sagen der Iran sei viermal so schlimm wie der Irak. Speziell für Isael wäre ein Angriff auf den Iran hoch riskant, denn man weiß nicht, ob der Iran seine Kurzstreckenraketen nicht schneller hoch bringt, als Israel angreifen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2012, 21:46
Beitrag: #58
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
(10.09.2012 08:20)liberace schrieb:  Stimmt, was Israel in den Palästinensergebieten macht ist eine bodenlose Frechheit und Unrecht dazu. Dennoch möchte ich eines sagen: Israel als Atommacht ist nur einen Bruchteil so gefährlich, wie der Iran. Israel würde seine A-Bomben nur einsetzen, wenn die Auslöschung des jüdischen Staates kurz bevorstünde. Der Iran - und das Mullahregime ist ja auch eine der schlimmsten Diktaturen weltweit -
Der erste Teil des Statements teile ich in dieser Form.
Zitat:Im Prinzip bin ich dafür, dass dem Mullahregime eine übergezogen wird, dass alles zu spät ist.
Es ist aber nicht möglich nur dem Mullahregime eins über zu ziehen. Ein Angriff träfe nämlich ebenso die einfachen Menschen, die Wirtschaft und Unschuldige. Und ab hier wird eine solch leichtfertige Forderung nach einem Angriffskrieg in meinen Augen massiv fragwürdig!

Im Übrigen glaube ich durchaus, dass der Iran nicht zwangsläufig seine A-Waffen auch einsetzen würde. Selbst mit Erhalt dieser wäre er den umliegenden Atommächten, insbesondere Israels und der USA massivst unterlegen. Den Gegenschlag würde der Iran nicht überleben. Dennoch ist die Gefahr einer Atomwaffe in den Händen religöser Fundamentalisten ein extrem unschöner Gedanke.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2014, 15:15
Beitrag: #59
RE: Deutschland unterstützt Israel beim Ausbau seiner Atomstreitkräft
Egal, was passiert - in regelmäßigen Abständen zerstört Israel die Infrastruktur im Gaza-Streifen. In den Gaza-Streifen müssen viele Gelder der Golfstaaten und der EU geflossen sein. Ob Raketenbeschuss oder nicht - Israel will nicht, dass sich der Gaza-Streifen weiter entwickelt. Persönlich war ich überrascht, dass sich dort doch viel Wohlstand angesammelt hat. Dachte immer, dort leben nur Beduinen in Zelten, stattdessen viel Luxus, Hochhäuser, Appartementhäuser. Die Absicht Israels ist offensichtlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds