Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zeitenwende in Süddeutschland
20.03.2013, 18:12
Beitrag: #30
RE: Die Zeitenwende in Süddeutschland
(20.03.2013 16:41)Suebe schrieb:  Insofern war zumindest für die Zeit der sicherste Bewahrungsort der Hinterlassenschaften vergangener Kulturen schon der Boden.
Freuen wir uns also auf die Sensationen die uns die Zukunft bieten wird.

Lass uns einfach das beste hoffen. Auch die Natur geht nicht gerade zimperlich mit diesen Dingen um. Die Heidetränke ist heute komplett bewaldet, und sogar der ehemalige Revierförster plädiert dafür, als erste Maßnahme zur Rettung der Kulturgüter dort oben den Wald komplett abholzen zu lassen, um die letzten Überreste der heidetränke zu retten. (Ich bin da etwas zwiespältig. Wie gerne würde ich wissen, was da oben liegt- aber den Wald abholzen?)

Hier findet sich nichts mehr an Schätzen- die gesamte Heidetränke ist ungefähr einen halben Meter bis einen Meter tief in den Boden angefischt, weil dort ständig Hobby- Schatzssucher mit Metalldetektoren herumgelaufen sind- also ist auch fraglich, was überhaupt dort oben lag.
Der Förster hat Sohnemann dann den Tip gegeben, nach einem Sturm sich mal die Wurzeln entwurzelter Bäume anzusehen... Was meinst du, wie oft wir da schon warenWink

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Zeitenwende in Süddeutschland - Bunbury - 20.03.2013 18:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds