Thema geschlossen 
Kinderverschickung
10.08.2012, 23:13
Beitrag: #21
RE: Kinderverschickung
Servus .

Wir sind uns doch einig das daß Thema das Lentia angestoßen hat ,
eigentlich ein , zur damaligen Zeit , ein sehr Ernstes war .

Und meiner Ansicht war es damals für viele Kinder wichtig , vielleicht sogar überlebenswichtig im Ausland aufgepepelt zu werden .
Was in späteren Jahren war , Kinder aus zerütteten Familien ,
entzieht sich meiner Kenntniss .

Aber Eines weiß ich .
Du Suebe und Du Krasnaja , ihr Beide seid zu intelligent Euch
in Wortglaubereien zu verzetteln .

Krasnaja so wie Du uns Deine schlechte Nachkriegszeit und die Deiner Mutter
dargestellt hast , war sie eine sehr bewundernswerte Frau .
Denn irgendwie hat sie es geschaft , trotz Mangel , Dich etwas lernen zu lassen
und ihren Sohn zu einem hochintelligenten Mann zu erziehen .

Um zum Thema zurückzukehren .
Bezüglich der Auslandsverschickung mußten in den ersten Nachkriegsjahren
die zuständigen Besatzungsmächte damit einverstanden sein .

Im Südwesten ( bei Suebe ) waren es vermutlich die Franzosen .
Östlicher die Amerikaner und bei Euch im Norden , die Engländer .

Ich weiß es nicht ,
aber möglicherweise waren die Britten bezüglich Kinderverschickung
ursprünglich anderer Meinung .
Ich habe keine Ahnung , aber vielleicht findet ihr das heraus .

Bei uns war es so .
Anfänglich waren die Oberkommisäre der jeweiligen Besatzungszonen
sehr erpicht ihre eigenen Gesetze und Vorschriften durchzuziehen .

Sogar als von allen vier Besatzern , die österreichische Regierung
und daher auch in ganz Österreich , österreichische Gesetze anerkannt waren ,
versuchten die Franzosen und Britten Manches als ihre Sondergesetze
in ihrem Bereich durchzusetzen .

Es war für die Beiden auch nicht leicht .
Denn gerade in den ersten Nachkriegsjahren mußten sie feststellen ,
daß sie im Konzert der vier Großen eigentlich nur mehr die Rolle
der armen Verwandten spielen durften .

Wichtig waren nur mehr die UDSSR , aufgrund ihrer Präsenz
und die Amis aufgrund ihrer Wirtschaftskraft .

Und seid mir bitte Beide nicht böse wenn ich , der von uns Dreien ,
der Jüngste , Euch ersuche , legt bitte nicht jedes Wort auf die Waagschale .
Eine Forumsdiskusion ist doch ein Zwiegespräch oder im schlimsten Falle
ein Austausch von gegenständlichen Ansichten .

Auch wenn man die Ansichten oder Schlußfolgerungen des Wiederpart
nicht gutheißen kann .
Man sollte sie als Dessen ( vielleicht auch als falsch verstandene )
versuchen zu verstehen .
Und nicht hinter jeder Satzkonstruktion einen unterschwelligen Angriff
auf die eigene Person vermuten .

Ich wünsche Euch Allen eine ehrholsame Nachtruhe .

Ludwig .

Und übrigens , Morgen ist auch noch ein Tag Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.12.2012, 17:55
Beitrag: #22
RE: Kinderverschickung
Ich bin als Kind auch verschickt worden, 1951 oder 1952 in
die Pfalz bei Trippstadt in ein von Nonnen geführtes Kinderheim in einer bewaldeten Schlucht in landschaftlich herrlicher Lage, und zwar weil ich zu mager war (das glaubt heute kein Mensch). Nach der Hälfte der Zeit hatte ich 1 kg abgenommen. Ich bin immer im Wald herumgetobt, bergauf, bergab. Es wurden also andere Maßnahmen ergriffen, Mittags-Bettruhe und vorher 1 Teelöffel Lebertran. Damit wurde dann eine Gewichtszunahme im Rahmen des unbedingt nötigen erreicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2012, 23:03
Beitrag: #23
RE: Kinderverschickung
Wie ich sehe, bekommt Ihr den Spam nicht in den Griff. Sehr schade!

Ciao - Diadoche
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2012, 00:15
Beitrag: #24
RE: Kinderverschickung
Der ist doch nur maximal ein bis zwei Stunden da. Und was in der Nacht zwischen null und sechs Uhr läuft, interessiert doch nicht wirklich jemanden.
Die Hauptsache ist doch, dass sich frühmorgens drum gekümmert wird.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2012, 11:01
Beitrag: #25
RE: Kinderverschickung
(27.12.2012 23:03)Diadoche schrieb:  Wie ich sehe, bekommt Ihr den Spam nicht in den Griff. Sehr schade!

Ciao - Diadoche

(28.12.2012 00:15)Wallenstein schrieb:  Der ist doch nur maximal ein bis zwei Stunden da. Und was in der Nacht zwischen null und sechs Uhr läuft, interessiert doch nicht wirklich jemanden.
Die Hauptsache ist doch, dass sich frühmorgens drum gekümmert wird.


so sehe ich das aber auch.

Und schon stellt sich mir die Frage:
Was interessiert dich hier lieber Diadoche?

Darauf hätte ich aber jetzt wirklich gerne eine Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2012, 13:19
Beitrag: #26
RE: Kinderverschickung
(28.12.2012 00:15)Wallenstein schrieb:  Der ist doch nur maximal ein bis zwei Stunden da. Und was in der Nacht zwischen null und sechs Uhr läuft, interessiert doch nicht wirklich jemanden.
Die Hauptsache ist doch, dass sich frühmorgens drum gekümmert wird.

Zu Deiner Information:
Um sich Beiträge zu verinnerlichen, ist ein Anmeldung nicht nötig, daß sollte dir nicht entgangen sein.

Diese Deine Anmerkung ist typisch für dieses Forum, was ich bis dato so gelesen habe - arrogant, von sich selbt eingenommen ....

Mein Interesse an diesem Forum ist hiermit passè

Diadoche
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2012, 13:41
Beitrag: #27
RE: Kinderverschickung
(30.12.2012 13:19)Diadoche schrieb:  
(28.12.2012 00:15)Wallenstein schrieb:  Der ist doch nur maximal ein bis zwei Stunden da. Und was in der Nacht zwischen null und sechs Uhr läuft, interessiert doch nicht wirklich jemanden.
Die Hauptsache ist doch, dass sich frühmorgens drum gekümmert wird.

Zu Deiner Information:
Um sich Beiträge zu verinnerlichen, ist ein Anmeldung nicht nötig, daß sollte dir nicht entgangen sein.

Diese Deine Anmerkung ist typisch für dieses Forum, was ich bis dato so gelesen habe - arrogant, von sich selbt eingenommen ....

Mein Interesse an diesem Forum ist hiermit passè

Diadoche
Das ist natürlich dir überlassen, auch wenn es schade ist.

Dennoch verstehe ich den Rest deines Posts nicht. Was meinst du mit "arrogant, von sich selbst eingenommen ...."?

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2012, 14:30
Beitrag: #28
RE: Kinderverschickung
(30.12.2012 13:19)Diadoche schrieb:  
(28.12.2012 00:15)Wallenstein schrieb:  Der ist doch nur maximal ein bis zwei Stunden da. Und was in der Nacht zwischen null und sechs Uhr läuft, interessiert doch nicht wirklich jemanden.
Die Hauptsache ist doch, dass sich frühmorgens drum gekümmert wird.

Zu Deiner Information:
Um sich Beiträge zu verinnerlichen, ist ein Anmeldung nicht nötig, daß sollte dir nicht entgangen sein.

Diese Deine Anmerkung ist typisch für dieses Forum, was ich bis dato so gelesen habe - arrogant, von sich selbt eingenommen ....

Mein Interesse an diesem Forum ist hiermit passè

Diadoche


aus Wiki:
Zitat:Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

Die zugehörige Tätigkeit wird trolling („trollen“) genannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2012, 15:40
Beitrag: #29
Bezüglich der Kritik
(30.12.2012 14:30)Steppenwolf schrieb:  
(30.12.2012 13:19)Diadoche schrieb:  Diese Deine Anmerkung ist typisch für dieses Forum, was ich bis dato so gelesen habe - arrogant, von sich selbt eingenommen ....

Mein Interesse an diesem Forum ist hiermit passè

Diadoche

Das wir nicht perfekt sind ist uns bewusst .

Aber ich möchte nochmals daran erinnern daß wir
keine IT-Fachleute , sondern Laien sind .
Und dieses Forum , aus einer Notlage heraus , vor einem halben Jahr
rasch gegründet wurde .

Wir wollten einfach rasch eine neue Heimat für uns und Andere .
Wo wir diskutieren und Berichte reinstellen können .

Und solange die Spams nur ins Fragenthema reinkommen
und sich nicht wie schon gehabt , sich im ganzen Forum
breitmachen , stört es mich weniger .
Es ist zwar lästig , aber wir sind bemüht diese Spams
so rasch wie möglich zu löschen .

Und zum Vorwurf der Arroganz .
Mag sein daß es bei uns etwas lockerer zugeht .
Aber das war von Beginn an so gewünscht .
Solange man Andere nicht beleidígt oder kränkt muß man nicht
jedes Wort auf die Waagschale legen , bevor man es schreibt .
Mag sein das daß Manchem nicht paßt ?
Aber bei uns genügt der normale Hausverstand .

Und so soll es auch bleiben .

Grüße vom Sokrates .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2012, 16:45
Beitrag: #30
RE: Kinderverschickung
Sokrates, wir haben es nicht nötig über solche Dinge zu diskutieren. Zumindest nicht auf die Art wie es der Diadoche einfordert.

Wenn wir eines nicht sind, dann ist es arrogant und von uns selbst eingenommen.
Wir sind offen für alles, und wir reden und diskutieren über jedes Problem. Aber nur solange, wie der Ton stimmt.
Beim Diadochen ist das nicht mehr der Fall.

Steppenwolf hat es in seinem letztem Post, kurz und knapp, aber absolut treffend hinterlegt.
Dazu gibt es nichts weiteres zu sagen.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds