Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Sonde auf dem Mars gelandet
07.08.2012, 09:16
Beitrag: #1
US-Sonde auf dem Mars gelandet
Eine US-Sonde ist Gestern auf den Mars weich gelandet. Für die Landung wurde extra ein neues Verfahren angewandt, da es mit Fallschirmen anscheinend bei der Luftdchte des Mars nicht geht. Die ersten Bilder wurden schon zur Erde gesandt.Wink

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2012, 10:35
Beitrag: #2
RE: US-Sonde auf dem Mars gelandet
Was ist denn desweiteren noch so geplant?

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2012, 12:31
Beitrag: #3
RE: US-Sonde auf dem Mars gelandet
(07.08.2012 09:16)dieter schrieb:  Eine US-Sonde ist Gestern auf den Mars weich gelandet. Für die Landung wurde extra ein neues Verfahren angewandt, da es mit Fallschirmen anscheinend bei der Luftdchte des Mars nicht geht. Die ersten Bilder wurden schon zur Erde gesandt.Wink

Sicher meinst Du Dichte der Atmosphäre (des Mars ) nicht die der Luft.
Allerdings einige Atemzüge und das CO 2 nimmt im Hämoglobin der roten Blutkörperchen unveränderbar die Stelle des Sauerstoffes ein.

Blumige Worte bei der NASA, in der gebeutelten Nation, die sich jetzt wieder als "Weltraum-Nation" fühlt.

Das Tor sei für die Menschheit aufgestoßen worden, den Mars eines Tages zu besiedeln.

Hört sich für mich genauso an, als noch vor einer Generation von der Eroberung des Weltraumes gesprochen wurde.
Zur Sinnhaftig- oder Sinnlosigkeit solcher Unternehmen kann man Meinungen hab en. Eine davon lautet sicher, dass das Grundlagenforschung für Weiteres sei.
Eine Sinnhaftigkeit kann ich dabei nicht erkennen, denn einen Sinn würde es nur dann machen, wenn an eine Besiedelung des Marses gedacht werden würde, Eine Besiedelung ist aber nur dann erforderlich, wenn die Lebensumstände auf der Erde unmenschlich würden, und dann auch nur für eine ausgesuchte Gruppen von Menschen.

Entsprechend gibt es keine Sinnhaftigkeit, der Mars als Sprungbrett für Weiteres ?

schwimmen zu lernen, ist sicherlich gut und sinnvoll..
Aber schwimmen zu lernen, mit dem Ziel , den Atlantik zu überqueren, ist sinnlos.

Mir da das alte Lied in den Sinn kommt:

"Die Fahrt zum Mond, hat sich gelohnt,
nun weiß die Wissenschaft im Grunde ganz gewissenhaft,
dass sich die Fahrt, zum Mond nicht lohnt,
drum hat die Fahrt zum Mond sich schließlich doch gelohnt"

Die 2 MRD hätten die USA mal lieber für etwas anderes ausgeben sollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2012, 12:38
Beitrag: #4
RE: US-Sonde auf dem Mars gelandet
(07.08.2012 12:31)krasnaja schrieb:  schwimmen zu lernen, ist sicherlich gut und sinnvoll..
Aber schwimmen zu lernen, mit dem Ziel , den Atlantik zu überqueren, ist sinnlos.

Mir da das alte Lied in den Sinn kommt:

"Die Fahrt zum Mond, hat sich gelohnt,
nun weiß die Wissenschaft im Grunde ganz gewissenhaft,
dass sich die Fahrt, zum Mond nicht lohnt,
drum hat die Fahrt zum Mond sich schließlich doch gelohnt"

Die 2 MRD hätten die USA mal lieber für etwas anderes ausgeben sollen.


Den Mensch unterscheidet grundsätzlich vom Tier, dass der Mensch ständig seine Grenzen zu überschreien versucht.

Er scheitert viel öfter als es glückt.
Aber würde er es nicht ständig versuchen, würde er heute noch auf Bäumen leben und Bananen fressen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2012, 13:02
Beitrag: #5
RE: US-Sonde auf dem Mars gelandet
(07.08.2012 12:38)Suebe schrieb:  
(07.08.2012 12:31)krasnaja schrieb:  schwimmen zu lernen, ist sicherlich gut und sinnvoll..
Aber schwimmen zu lernen, mit dem Ziel , den Atlantik zu überqueren, ist sinnlos.

Mir da das alte Lied in den Sinn kommt:

"Die Fahrt zum Mond, hat sich gelohnt,
nun weiß die Wissenschaft im Grunde ganz gewissenhaft,
dass sich die Fahrt, zum Mond nicht lohnt,
drum hat die Fahrt zum Mond sich schließlich doch gelohnt"

Die 2 MRD hätten die USA mal lieber für etwas anderes ausgeben sollen.


Den Mensch unterscheidet grundsätzlich vom Tier, dass der Mensch ständig seine Grenzen zu überschreien versucht.

Er scheitert viel öfter als es glückt.
Aber würde er es nicht ständig versuchen, würde er heute noch auf Bäumen leben und Bananen fressen.

Nachdem aber ein sehr hohes Level erreicht worden ist, das den Menschen vom Tier unterscheidet, gehört diese Unterschied, nämlich das Denken und zwar das Mit-Denken auch zum Unterschied zwischen Mensch und Tier.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2012, 11:34
Beitrag: #6
RE: US-Sonde auf dem Mars gelandet
(07.08.2012 10:35)Maxdorfer schrieb:  Was ist denn desweiteren noch so geplant?
Lieber maxdorfer,
es ist geplant, dass das Fahrzeug zwei Jahre auf dem Mars rumkurvt und auch Bodenproben nimmt.Wink

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beginn der Dampfschifffahrt auf dem Bodensee Suebe 1 4.246 19.12.2012 19:00
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds