Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher kam eigentlich das Zinn?
18.08.2012, 09:35
Beitrag: #14
RE: Woher kam eigentlich das Zinn?
(17.08.2012 22:37)Renegat schrieb:  Die Welt immer nur aus europäischer Sicht zu betrachten, schränkt die Sicht ziemlich weit ein.

Tja,
stimmt.

Nur ist das Tradition.
Schon Herodot sah alles aus der Sichtweise Hellas.

Oder anders:
Wenn ich in Degerloch um mich schau, sehe ich ein paar Parkhäuser, ein paar andere Gebäude. Sichtweite ca. 50-100 Meter.
Gehe ich vor zur Weinsteige, schaue runter, sehe ich viel mehr, Sichtweite nach Norden je naxch Wetterlage etliche 20 Kilometer.
Gehe ich ein Stück rüber in den Bopserwald, fahre mit dem Aufzug auf den Fernsehturm - eine gigantische Sicht.
Sichtweite 150 kilomter aufwärts, in alle Richtungen.

Aber: ich bin immer noch in Degerloch.

Ergo: Die Sichtweite lässt sich in Grenzen erhöhen,
die Sichtweise ist ein viel schwierigeres Problem

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Woher kam eigentlich das Zinn? - Suebe - 18.08.2012 09:35
Woher kam eigentlich das Zinn? - Luki - 15.09.2012, 15:43
wer knackt das Zinnrätsel - Suebe - 14.10.2023, 10:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds