Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie fanden was sie kannten "Phallussymbole" Presseschau
21.08.2012, 18:37
Beitrag: #10
RE: Sie fanden was sie kannten "Phallussymbole" Presseschau
Nun habe ich diese Diskussion aus der Ferne verfolgt, überwiegend war hier von Dingen die Rede die ich knapp vom hören/sagen her kenne. Blush

Ich kann daher leider nicht mitreden. Confused

Im verlinkten Bericht geht es aber noch weiter.
Und vielleicht ist da des Rätsels Lösung zu finden.

Zitat:Die Idee kam Goren-Inbar, als sie die Objekte im Jerusalemer Israel-Museum ausgestellt sah. Sie durfte sie zur näheren Untersuchung entleihen und unter dem Elektronenmikroskop untersuchen. Dabei konnte Goren-Inbars Team einige Spuren feststellen, die ihre Idee stützen dürften: Verschiedene Abnutzungsspuren an den Spitzen deuten darauf hin, dass die Tonzylinder einst in schnelle Rotation versetzt worden sind, dazu kommen kleine Farbveränderungen, die Schmauchspuren sein könnten. Weiter in der Mitte der Objekte fanden sich ebenfalls kleine Einkerbungen: Indiz dafür, dass sie nicht zwischen den Händen, sondern mittels eines sogenannten "Fidelbogens" gedreht wurden, eine effektivere Methode. Weitere Untersuchungen sollen folgen.


Wie gesagt, ich kann da wirklich nicht mitreden. Huh
Aber vielleicht hilft es den Sachkundigen Idea weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie fanden was sie kannten "Phallussymbole" Presseschau - Steppenwolf - 21.08.2012 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds