Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geheimpapiere des Vatikan in der ital.Presse
05.06.2012, 09:22
Beitrag: #1
Geheimpapiere des Vatikan in der ital.Presse
Man vermutet, dass es im Vatikan einen Maulwurf gibt, der die dortigen Geimpapiere der Presse zuleitet. Verschiedene Personen sind unter Verdacht, auch der Leibdiener des Papstes. Bendedikt redet die ganze Sache runter und meint, es wäre nicht so schlimm.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 11:16
Beitrag: #2
RE: Geheimpapiere des Vatikan in der ital.Presse
Das beste daran ist, dass die ihr Gefängnis erst in Stand setzen mussten, bevor sie den armen Kammerdiener (verdiente knapp 2000 Euro monatlich, lächerlich in dieser Position) einsperren konnten...

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 15:22
Beitrag: #3
RE: Geheimpapiere des Vatikan in der ital.Presse
(05.06.2012 11:16)Viriathus schrieb:  bevor sie den armen Kammerdiener (verdiente knapp 2000 Euro monatlich, lächerlich in dieser Position)


In Italien sind ist das schon so ne Art Spitzenverdienst. Nicht vom deutschen Standart ausgehen.

Wer die Vergangheit nicht achtet, dem kann es die Zukunft kosten

"Im übrigen, mein Sohn, lass dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem vielem Bücherschreiben und viel studieren ermüdet den Leib!" Kohelet 12,12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 16:59
Beitrag: #4
RE: Geheimpapiere des Vatikan in der ital.Presse
Ich finde die Geheimniskrämerei des Vatikan nicht besonders rühmlich. Zumal "Schandtaten" (Inquisition, Kreuzzüge, Verschwörungen der Päpste, die alte Geschichte mit den Liebschaften der Päpste) schon so weit aufgedeckt wurden, dass mich nur noch eine Verbindung des Vatikans mit den Illuminaten erschüttern würde. Big GrinWink

(Kleiner Einschub zu den Illuminaten: Ihnen wird nachgesagt, dass sie die katholische Kirche bekämpfen würden: http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminaten)

Dass die katholische Kirche in den Verliesen des Vatikan tausende Schriftstücke geheim hält, nährt diesen Verdacht doch nur und bietet Anlass, ihn immer weiter zu verstärken.

Die sollten das ganze aufdecken und offiziel verlautbaren lassen, dass damit nun Schluss ist. Das würde zwar ihrem Ansehen schaden, aber nicht so sehr wie wenn sie so weiter machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 17:38
Beitrag: #5
RE: Geheimpapiere des Vatikan in der ital.Presse
(05.06.2012 16:59)Maxdorfer schrieb:  Die sollten das ganze aufdecken und offiziel verlautbaren lassen, dass damit nun Schluss ist. Das würde zwar ihrem Ansehen schaden, aber nicht so sehr wie wenn sie so weiter machen.

Es sind tausende Schriftstücke und weiß sicherlich auch schon vielen, dass sie einfach unützer Schrott sind, bzw. sie in der Öffentlichkeit verbreitet sind, sie aber als "verboten" gelten. Wie z. B. das 6 und 7. Mosesbuch, das hier im Schwarzwald im Umlauf ist. Das sind alte nicht weiter zuordenbare Schriftdokumente aus der frühen Hebräerzeit die dann einfach gedruckt werden und mit dem Siegel "verboten" sich dann besser verkaufen lässt. Nur der Witz ist: Die waren nie verboten. Nur unbekannt und man hat sie nie in den Kanon der Bibel aufgenommen, weil unütz, unvollständig oder unseriös.

Das andere - und worum es hier geht - sind Verwaltungsinternas. Und keiner würde die auf die Idee kommen, solche von Ministerien öffentlich zu verlangen. Ich meine eine gewisse Geheimhaltungsstufe ist hier wie bei anderen Staaten auch angebracht. Sehen wir sie mal als Firmeninternas. Also wenn ich Geheimakten und das auch noch unter Schweigepflicht stehenden Menschen veröffentliche - bin ich meinen Job auch los.

Ob es dem Ansehen schadet, mal mit alten Vergangenen aufzuräumen kann ich nicht nachvollziehen. Eher im Gegenteil: Was hätte denn die Kirche zu verlieren? Man muss rechnen, dass man profan ja eigentlich auch ohne diese Dokumente alles nachvollziehen kann.

Wer die Vergangheit nicht achtet, dem kann es die Zukunft kosten

"Im übrigen, mein Sohn, lass dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem vielem Bücherschreiben und viel studieren ermüdet den Leib!" Kohelet 12,12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds