Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Durch Feuer zum Stein
13.09.2013, 15:36
Beitrag: #1
Presseschau Durch Feuer zum Stein
Zitat:Werkzeuge bauen wie die Steinzeitler

Wer glaubt, in der Steinzeit hätten die Menschen einfach den nächstbesten Stein vom Boden aufgesammelt und mit ihm ziellos auf einen anderen Stein eingeschlagen, irrt. Denn den richtigen Stein fürs Herstellen eines Werkzeugs zu finden, ist gar nicht so einfach. Er darf nicht bröckeln oder springen. Er darf nicht zu hart sein, aber auch nicht zu weich. Er muss sich leicht bearbeiten lassen, aber auch belastbar sein.

Zitat:Auch die neuen Spuren im Felsen glichen haargenau den Spuren aus der Steinzeit: flache Gruben mit Steinmüll drumherum. "Unser Abfall - scharfkantige Fragmente in allen Größen, zum Teil mehrere Kilo schwer - sah genau so aus wie die alten Müllhaufen", meint Storemyr. "Steinzeitmenschen nutzten ihr Gehirn, um Stein zu gewinnen - und nicht rohe Gewalt!"

Zum weiterlesen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...21145.html

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds