Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überraschung ?
07.09.2012, 17:37
Beitrag: #81
RE: Überraschung ?
(07.09.2012 17:19)Maxdorfer schrieb:  Sagen wir es so:

In Deutschland (und eben nicht in Australien, eben nicht in den USA) sind Rassisten ÖFTERS Antisemiten. Aber auch hier, in dem Land, in dem Antisemitismus bis zur Shoa betrieben wurde, gibt es in zunehmendem Maße Rassisten, die gegen Muslime, Türken oder "dermatologisch melatoninhaltiger Pigmentierte" (ist das mittlerweile der richtige Ausdruck für Afrikaner? Wink) sind und sich über Juden gar nicht groß Gedanken machen.
Dem könnte ich so in etwa zustimmen.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.09.2012, 19:20
Beitrag: #82
RE: Überraschung ?
(07.09.2012 17:08)Viriathus schrieb:  Komisch, dass sich hier über krasnaja ereifert wird, nicht aber über das was einem jeden in diesem Thread tatsächlich sauer aufstoßen sollte - naja.
Die schweigen sich ja aus. Außerdem ist die Kritik an krasnaja meiner Meinung nach auch ganz berechtigt.
(07.09.2012 17:08)Viriathus schrieb:  Ich danke Annatar für seine wertvollen Ergänzungen!
Bitte. Immer wieder gerne. Smile

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.09.2012, 22:01
Beitrag: #83
RE: Überraschung ?
(07.09.2012 17:08)Viriathus schrieb:  Komisch, dass sich hier über krasnaja ereifert wird, nicht aber über das was einem jeden in diesem Thread tatsächlich sauer aufstoßen sollte - naja.

Nein, das ist nicht komisch. Denn krasnaja sorgt dafür, daß du dir umsonst die Finger wund schreibst.

Ein paar Seiten weiter hinten schrieb krasnaja, mit Rechtsradikalen könne man nicht diskutieren.
Stimmt. Sehe ich genauso. Denn die wollen nicht diskutieren, sie wollen nur jede Gelegenheit nutzen, ihre Parolen unter die Leute zu bringen.

Ich schrieb, daß die einfachen Gemüter, die leider Gottes ihrer eigenen mangelnden Differenzierungsfähigekeit wegen für solche Parolen empfänglich sind, erst diejenigen sind, die die Rechtsradikalen stark machen.

Dem stimmte krasnaja zu.

Leider ist krasnaja offensichtlich nicht im Stande, diese beiden Aussagen miteinander in Zusammenhang zu bringen. Da habe ich eigentlich mehr von ihm erwartet, aber gut, Enttäuschungen gehören nun mal zum Leben.

Wenn man mit Rechtsradikalen nicht diskutieren kann und es die einfachen Gemüter sind, die die Rechtsradikalen erst stark machen, muss der Kampf gegen Rechts logischerweise bei den einfachn Gemütern anfangen, um die sich krasnaja nach eigenen Angaben nicht schert.

Man muss nicht den Rechtsradikalen zuhören, sondern denen, die den Rechtsradikalen zuhören. Mit denen muss man sich ausienandersetzen, mit denen muss man diskutieren. Denn damit entzieht man den Rechtsradikalen die Möglichkeit, ihre Parolen zu verbreiten. Wenn der einfache Mann auf der Straße die Parolen der Rechtsradikalen nicht hören will, dann sind die Rechtsradikalen ein zahnloser Tiger, eine Ansammlung von Verrückten, die keiner mehr zu fürchten braucht. Sollen sie doch in ihrem Kämmerlein sitzen und von einer neuen Weltordnung träumen.

Aber was macht unserer Eifererer krasnaja? Er stellt den einfachen Mann auf der Straße anhand einiger Kriterein, deren Bedeutung er alleine festlegt, in eine Ecke mit den Rechtsradikalen.

Von Psychologie versteht krasnaja nichts. Sonst müßte ihm einfach klar sein, daß Leute, denen ständig unterstellt wird, rechtsradikal zu sein, einfach aus Trotz irgendwann Partei für die Rechtsradikalen ergreifen.

Mit seinen ständigen Verbalattacken glaubt er die Rechtsextremisten zu bekämpfen- dabei treibt er die einfachen Gemüter in die rechte Ecke. Anstatt den Extremisten die Basis zu entziehen, verschafft er ihnen Zuhörer.

Jeder gute Rechtsextremist kann sich die Hände reiben, wenn krasnaja sich ereifert. Denn im Ggensatz zu ihm verstehen die Rechtsradikalen etwas von Psychologie und Rhetorik. Dreimal darfst du raten, wem am Ende das einfache Gemüt eher Glauben schenkt...

Meienr Meinung nach sollte krasnaja die Sache dir überlassen. Du machst das um etliches besser...

So, das mußte mal gesagt werden. Ich denke, der Kampf gegen rechts sollte darin bestehen, den Rechtsradikalen keine Plattform zu verschaffen und den einfachen Gemütern den Augen zu öffnen. Denn sie sind es, die darüber entscheiden, wie mächtig die Rechtsradikalen wirklich sind...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 09:39
Beitrag: #84
RE: Überraschung ?
Lieber Bunbury,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich sehe es genauso und diskutiere deshalb nicht mehr mit ihm. Krasnaja geht es nicht darum, das rechtsradikale Denken zu bekämpfen, da wäre ich dabei, sondern er will sich hier nur profilieren, wie schlau er ist und wie dumm alle anderen sind. Du kannst mit ihm nicht diskutieren, dann kommen Beleidigungen oder er wird arrogant oder beides. Das ist alles vergebene Liebesmüh und deshalb gehört er nicht in dieses Forum.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 10:49
Beitrag: #85
RE: Überraschung ?
4,5 Leute auf einmal und alle gegen mich, oha.

Wie viriathus richtig schrieb, über die fragwürdigen Inhalte der Beiträge z.B. von Bunbury wird nicht diskutiert, offensichtlich diese Inhalte den Segen meiner Kritiker finden.
Bunbury erneut meint, mit meiner Art würde ich die "einfachen Gemüter" in die offenen Arme der Rechtsextrmsten treiben, so als eine Art Trotzreaktion.
Der böse, profiliersüchtige krasnaja greift die armen Rechtsextremsten an, darum werden wir wie wählen, nüchtern betrachtet ein ziemlicher Blödsinn .
Ich halte DAS für die Denkweise eines wirklich einfachen Gemütes.

Nun habe ich mir die Kriterien dafür, woran man Rechte erkennt, nicht aus den Rippen geleiert, einschlägig dieses nachgelesen werden kann. (Wikipedia unter Rechtsextremismus)

Es gibt weitere Kriterien: eines davon ist z.B. die fortwärende Behauptung, man würde EINEM ANDEREN DAS WORT IM MUNDE UMDREHEN, so wie (z.B ich) es wiedergeben würde, es nicht stimme

Ich bin fest davon überzeugt, dass Diejenigen, die das so sagen, vielleicht garnicht reflektieren, dass sie sich bereits sehr weit in eine fragwürdige politische Richtung begeben haben, aber meinen, immer noch ganz fest und unverrückbar auf dem Boden dessen stehen, was wir als moralischen Anspruch verstehen.

Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn hier überzeugt die Meinung vertreten und bestätigt wird, dass ein Rassist zwangsläufig nicht auch Antisemit sein muss.
Wer so etwas behauptet, so etwas verteidigt, meine Herren, ist schon sehr weit auf der rechten Seite.
Gerade mit solchen Dingen, verehrter Bunburry bestätigst Du selber jene "Wankelmütigen" damit leistest Du keine Überzeugungsarbeit, die Wankelmütigen von ihrem Kurs nach Rechts abzuhalten, Du bestätigst sie, diesen Kurs beizubehalten.

In diesem Verhalten von Einigen zeigt sich eine der Grundtendenzen, woran bereits eine Rechte Grundhaltung erkennbar ist: gemeinschafltliches Anspringen eines Kritikers durch Verbalattacken.

Ein Hintergrund bei mit besteht allerdings, gleich zu erkennen .
Bereits überzeugte Rechte kann ich nicht erreichen, Diskussionen mit Wankelmütigen bringen Überzeugte auf s Tableau, und denen will ich über diesen keine Platform bieten, (was Dir bunbury hier immer noch nicht aufgegangen ist, wenn Du blauäugig meinst, man müsse mit Wankelmütigen diskutieren und so den Ultras die Basis entziehen. Gerade damit kommen ja die Ultras zur Aktio)

Der psychologische Hintergrund meiner Beiträge liegt ganz woanders: Ich kitzel damit eine bereits vorhandene Grundhaltung heraus.
Ändern kann ich sie damit nicht, ich kann nur hoffen, dass der Eine oder Andere seine Meinung überprüft.
Allerdings: wer das nicht WILL, der ist bereits auf dem Weg nach Rechts.

Wie soll ich z.B. die verholene Drohung von Wallenstein verstehen, ich solle meine Signatur ändern, "weil das ins Auge gehen könnte "
Und dass er mir anempfielt, rät, diese Signatur zu entfernen.
Muss ich dann nicht davon ausgehen, dass diese Signatur ihn stört , es ihn stört, wenn Neo-Nazis öffentlich kritisiert werden ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 15:43
Beitrag: #86
RE: Überraschung ?
(08.09.2012 10:49)krasnaja schrieb:  4,5 Leute auf einmal und alle gegen mich, oha.

Ja, da du in letzter Zeit irgendwie wahnwitzigere Beiträge bringst.

(08.09.2012 10:49)krasnaja schrieb:  Es gibt weitere Kriterien: eines davon ist z.B. die fortwärende Behauptung, man würde EINEM ANDEREN DAS WORT IM MUNDE UMDREHEN, so wie (z.B ich) es wiedergeben würde, es nicht stimme.

Da ich dir nicht mangelnde Intelligenz oder Unqualifiziertheit unterstelle (nur weil du es machst, muss ich es doch auch machen), ist das die einzig richtige Folgerung.

Beispiel:
Bunbury schreibt, dass man Rassist sein kann, ohne Antisemit zu sein.

Du antwortest, dass es doch irrsinnig wäre, zu sagen, dass man Antisemit sein kann, ohne Rassist zu sein.

Da du ja immer Beweise willst:

Krasnaja schrieb:Du redest Quatsch, wenn Du hier behauptest, es gäbe Leute, die zwar rassistisch seien, aber nicht antisemitisch.
Quatsch hoch 3. Antisemitisch ist IMMER rassistisch

Astrein das Wort im Mund rumgedreht.
Natürlich ist Antisemitisch immer rassistisch.
Aber Rassistisch ist nicht immer Antisemitisch.

Ist denn das so schwer?


Außerdem hat Wallenstein höflich gewarnt, nicht gedroht.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 16:35
Beitrag: #87
RE: Überraschung ?
(08.09.2012 15:43)Maxdorfer schrieb:  
(08.09.2012 10:49)krasnaja schrieb:  4,5 Leute auf einmal und alle gegen mich, oha.

Ja, da du in letzter Zeit irgendwie wahnwitzigere Beiträge bringst.

(08.09.2012 10:49)krasnaja schrieb:  Es gibt weitere Kriterien: eines davon ist z.B. die fortwärende Behauptung, man würde EINEM ANDEREN DAS WORT IM MUNDE UMDREHEN, so wie (z.B ich) es wiedergeben würde, es nicht stimme.

Da ich dir nicht mangelnde Intelligenz oder Unqualifiziertheit unterstelle (nur weil du es machst, muss ich es doch auch machen), ist das die einzig richtige Folgerung.

Beispiel:
Bunbury schreibt, dass man Rassist sein kann, ohne Antisemit zu sein.

Du antwortest, dass es doch irrsinnig wäre, zu sagen, dass man Antisemit sein kann, ohne Rassist zu sein.

Da du ja immer Beweise willst:

Krasnaja schrieb:Du redest Quatsch, wenn Du hier behauptest, es gäbe Leute, die zwar rassistisch seien, aber nicht antisemitisch.
Quatsch hoch 3. Antisemitisch ist IMMER rassistisch

Astrein das Wort im Mund rumgedreht.
Natürlich ist Antisemitisch immer rassistisch.
Aber Rassistisch ist nicht immer Antisemitisch.

Ist denn das so schwer?


Außerdem hat Wallenstein höflich gewarnt, nicht gedroht.

Schön von Dir, hier Andere rauspauken zu wollen,
Dir ist aber aufgegangen, dass wir hier von Deutschland sprechen ?
ICH sehe keinen Unterschied zwischen Antisemitismus und Rassismus, Wenn DU, Dein Problem, denn es muss für Dich einen Unterschied geben, wenn Du nivelierst

Und Du weisst auch, dass die neuen Rechtsextremisten (die immer Rassisten sind) Order haben, sich demonstrativ vom Antisemitismus zu distanzieren.
(weil Antisemitismus sofort die Staatsanwaltschaft auf den Plan ruft, verbaler Rassismus erst einmal nicht)

Und nun kannst du Dir selber einen Reim darauf machen, was hinter der Meinung steht, dass Rassismus nicht automatisch Antisemitismus sei muss.
Damit werden ganz stramme aktuelle rechtsradikale Thesen gesagt.

Im übrigen verehrter Maxdorfer, Du kannst Dir nächstens Bemerkungen schenken, ich brächte "in letzter Zeit irgendwie wahnsinnige Beträge ein"

Schau Dir einfach einmal mein Bewertungsportal an, SO wahnwitzing können sie dann wohl nicht sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 17:11
Beitrag: #88
RE: Überraschung ?
(08.09.2012 16:35)krasnaja schrieb:  Schau Dir einfach einmal mein Bewertungsportal an, SO wahnwitzing können sie dann wohl nicht sein.
In der Sache, macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Das muss ich zum wiederholem Male einsehen. Gut dran sind die Menschen, die von Anfang an, dir gegenüber konsequent waren.

Bewertungsportal, Renommee, Reputation. Da du jetzt auch noch dieses heranziehst, zeigt deutlich, dass du etwas zu viel an Höhe gewonnen hast.
Glaub mir, so ein Bewertungsportal oder die Reputation, ist in so einem Forum, nicht mehr als Schall und Rauch.

Nochmal die andere Sache:

Ich möchte dich wiederholt darum bitten, dass du deine Signatur entfernst oder grundlegend änderst.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 17:32
Beitrag: #89
RE: Überraschung ?
Ich lese hier schon ein Weilchen mit ...

Ich finde es mir als dreist, ein Mitglied aufzufordern, seine Signatur zu ändern und das zum Wiederholten Male!

Was Krasnaja anbelangt, gehe ich mit ihm voll konform.

Was mir noch aufgefallen ist, daß mancher Krasnaya nicht wechseln kann und letztendlich beleidigend und angrifflustig wird.

Bewertungen:
Ein Bewertungsportal wurde doch von Maxdorfer und Co. befürwortet und erwünscht.
Auf einmal sind BW Schall und Rauch.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 17:32
Beitrag: #90
RE: Überraschung ?
(08.09.2012 16:35)krasnaja schrieb:  Schau Dir einfach einmal mein Bewertungsportal an, SO wahnwitzing können sie dann wohl nicht sein.

Ich schrieb ja nicht, dass alle deine Beiträge schlecht sind, ich schrieb ja nur, dass du in letzter Zeit vermehrt Leuten das Wort im Munde umdrehst.

Mag ja sein, dass in Deutschland Rassisten oft Antisemiten sind, aber trotzdem hat das NICHTS damit zu tun, dass Antisemiten Rassisten sind - was überall auf der Welt eine unbestrittene Tatsache ist.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 17:34
Beitrag: #91
RE: Überraschung ?
(08.09.2012 17:11)Wallenstein schrieb:  
(08.09.2012 16:35)krasnaja schrieb:  Schau Dir einfach einmal mein Bewertungsportal an, SO wahnwitzing können sie dann wohl nicht sein.
In der Sache, macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Das muss ich zum wiederholem Male einsehen. Gut dran sind die Menschen, die von Anfang an, dir gegenüber konsequent waren.

Bewertungsportal, Renommee, Reputation. Da du jetzt auch noch dieses heranziehst, zeigt deutlich, dass du etwas zu viel an Höhe gewonnen hast.
Glaub mir, so ein Bewertungsportal oder die Reputation, ist in so einem Forum, nicht mehr als Schall und Rauch.

Nochmal die andere Sache:


Ich möchte dich wiederholt darum bitten, dass du deine Signatur entfernst oder grundlegend änderst.

Für mich gibt es keinen Grund meine Signatur zu ändern, da ihre Aussage voll und ganz stimmt.
Was stört dich denn daran ?
Gibst Du mir eine Begründung, denkeich darüber nach.

Kommt die Begründung nicht, bleibt sie.
Da es Andere gibt, die meine Beiträge nicht als wahnwitzig klassifizieren, muss an ihnen etwas dran sein.
Meinst Du, so etwas sei Schall und Rauch, sabotierst Du die Form der Forumsführung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 17:34
Beitrag: #92
RE: Überraschung ?
(08.09.2012 16:35)krasnaja schrieb:  ICH sehe keinen Unterschied zwischen Antisemitismus und Rassismus, Wenn DU, Dein Problem,

Vielleicht mal was von meiner Seite zur Begriffsklärung?

Ne, erst mal Zitate:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus

Jetzt ich:
Antisemitismus ist eine Unterform des Rassismus, die sich speziell gegen Juden richtet.
Aber dir ging´s ja um die speziell deutsche Ausformung beider.
Bitteschön:
Jeder Antisemit, ob nun in Deutschland oder nicht, ist ein Rassist, wenn auch ein spezieller.
Man kann Rassist sein und gar nichts gegen Juden an sich haben. Als Rassist hat man normalerweise AUCH was gegen Juden, aber nicht, weil sie Juden sind, sondern weil sie nach Ansicht des (in diesem Falle deutschen) Rassisten keine Deutschen sind. So hat er gegen die Juden nicht mehr als gegen Afrikaner, Araber oder Asiaten oder auch Polen, Franzosen usw.usf.
Der Antisemit mag dagegen ganz gut mit Franzosen oder Polen oder Arabern oder Chinesen oder Nigerianer klarkommen, er hat ja nur was gegen die Juden.

"Der" Neonazi an sich ist normalerweise eine Mischung aus Antisemit (wenn er "echter" Neonazi ist, bei "Neofaschisten" oder Ähnlichem mag das differieren) und Rassist (da er normalerweise einer übersteigerten Form von Nationalismus anhängt, die sehr leicht in den Rassismus überwechseln kann).

Hoffe, etwas zur Klärung einer offenbar dringenden Frage beigetragen zu haben...

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 17:39
Beitrag: #93
RE: Überraschung ?
(08.09.2012 17:11)Wallenstein schrieb:  
(08.09.2012 16:35)krasnaja schrieb:  Schau Dir einfach einmal mein Bewertungsportal an, SO wahnwitzing können sie dann wohl nicht sein.
In der Sache, macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Das muss ich zum wiederholem Male einsehen. Gut dran sind die Menschen, die von Anfang an, dir gegenüber konsequent waren.

Bewertungsportal, Renommee, Reputation. Da du jetzt auch noch dieses heranziehst, zeigt deutlich, dass du etwas zu viel an Höhe gewonnen hast.
Glaub mir, so ein Bewertungsportal oder die Reputation, ist in so einem Forum, nicht mehr als Schall und Rauch.

Nochmal die andere Sache:


Ich möchte dich wiederholt darum bitten, dass du deine Signatur entfernst oder grundlegend änderst.

Für mich gibt es keinen Grund meine Signatur zu ändern, da ihre Aussage voll und ganz stimmt.
Was stört dich denn daran ?
Trifft sie vielleicht Dich direkt ? Ich frage mich schon, warum du die Signatur unbedingt entfernt haben möchtest.

Gibst Du mir eine Begründung, denke ich darüber nach.
Ich lege eine Nachfrage einmal auf Montag.

Kommt die Begründung nicht, bleibt sie.
Da es Andere gibt, die meine Beiträge nicht als wahnwitzig klassifizieren, muss an ihnen etwas dran sein.
Meinst Du, so etwas sei Schall und Rauch, sabotierst Du die Form der Forumsführung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 17:40
Beitrag: #94
RE: Überraschung ?
(08.09.2012 17:32)Prinz-Eugen schrieb:  Ich finde es mir als dreist, ein Mitglied aufzufordern, seine Signatur zu ändern und das zum Wiederholten Male!

Es war keine Aufforderung, sondern eine Bitte, da die Signatur an alte - und unangenehme - Zeiten in einem anderen Forum erinnern. Natürlich hat Wallenstein kein Recht darauf, das zu bestimmen.

(08.09.2012 17:32)Prinz-Eugen schrieb:  Was Krasnaja anbelangt, gehe ich mit ihm voll konform.

Er schreibt viel richtiges, aber öfters auch sehr seltsames.

(08.09.2012 17:32)Prinz-Eugen schrieb:  Was mir noch aufgefallen ist, daß mancher Krasnaya nicht wechseln kann und letztendlich beleidigend und angrifflustig wird.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Wie meinst du das?

(08.09.2012 17:32)Prinz-Eugen schrieb:  Bewertungen:
Ein Bewertungsportal wurde doch von Maxdorfer und Co. befürwortet und erwünscht.
Auf einmal sind BW Schall und Rauch.

Gruss

Ja, ich befürworte ein Bewertungsportal, und habe das schon immer.

Fakt ist, dass krasnaja sehr oft gute Beiträge abliefert, die eine Bewertung wert sind.
Aber es ist leider auch so, dass er oft Beiträge abliefert, die einfach falsch sind - oder unlogisch -, die ich manchmal gerne negativ bewerten würde.

Bewertungen sind nicht Schall und Rauch, und das habe ich auch nie gesagt. Ich gönne krasnaja seine Bewertungen, auch wenn sie das Bild verzerren, da es keine negativen gibt (was ja im Grunde gut so ist).

Aber besser, wir lassen das Thema jetzt.

PS: Bitte wirf mich nicht mit Wallenstein in einen Topf. Ich habe eigentlich nichts gegen krasnajas Signatur, ich weiß nur, dass Wallenstein nur höflich gebeten hat, was ihr anscheinend übersehen habt.

Und außerdem hat 913chris meine Aussage präzisiert, und wenn an seinem Post noch etwas auszusetzen ist, dann wüsste ich gerne, was das ist.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 18:13
Beitrag: #95
RE: Überraschung ?
Aber gerne doch maxdorfer:

Als seltsam empfundene beiträge müssen ja nicht falsch sein, sie werden nur nicht verstanden und darum als seltsam empfunden.

Ich habe nämlich ein durchaus gefestigtes Weltbild, moralisch, politisch, religiös.
Du wirst darum nie einen Widerspruch in meiner Argumentation finden.
Zu Dingen, von denen ich zu wenig verstehe, äußere ich mich erst nicht.

Einmal zu Deinem letzten Satz: erst bellen und dann den Schwanz einziehen.
Erst ein Thema ansprechen und dann Selbstzensur üben.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich hier aus dem Forum von Rechtspopulistischen Unsern mit Negativ-Beurteilung überschüttet werden würde.

Zu Deinem nicht realisierbaren Zwang, für dich seltsame Beiträge am liebsten negativ bewerten zu wollen.
Sprich mich einfach sachlich an, und verfalle nicht auf die Stereotype Anderer, man könne nicht mit mir diskutieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 18:35
Beitrag: #96
RE: Überraschung ?
(08.09.2012 18:13)krasnaja schrieb:  Als seltsam empfundene beiträge müssen ja nicht falsch sein, sie werden nur nicht verstanden und darum als seltsam empfunden.

Oft beinhalten sie jedoch Sätze, die zwar richtig sein mögen, aber überhaupt nicht zum zitierten Beitrag gehören.

(08.09.2012 18:13)krasnaja schrieb:  Einmal zu Deinem letzten Satz: erst bellen und dann den Schwanz einziehen.
Erst ein Thema ansprechen und dann Selbstzensur üben.

Und GENAU DAS meine ich die ganze Zeit. Du sprachst das Thema nämlich als erster an:

(08.09.2012 16:35)krasnaja schrieb:  Schau Dir einfach einmal mein Bewertungsportal an, SO wahnwitzing können sie dann wohl nicht sein.

(08.09.2012 18:13)krasnaja schrieb:  Ich bin fest davon überzeugt, dass ich hier aus dem Forum von Rechtspopulistischen Unsern mit Negativ-Beurteilung überschüttet werden würde.

Das stimmt, und deswegen schrieb ich ja auch, dass es eigentlich richtig ist, dass das nicht geht. Wo liegt da dein Problem.

(08.09.2012 18:13)krasnaja schrieb:  Zu Deinem nicht realisierbaren Zwang, für dich seltsame Beiträge am liebsten negativ bewerten zu wollen.
Sprich mich einfach sachlich an, und verfalle nicht auf die Stereotype Anderer, man könne nicht mit mir diskutieren.

Es ist kein Zwang, sondern einfach nur ein innerer Wunsch. Aber wenn ich es könnte, würde ich es wahrscheinlich trotzdem nicht tun, du weißt ja, ich hab was gegen negative Bewertungen.

Und im übrigen spreche ich dich an - habe ich nicht nur in diesem Thread gemacht:

(07.09.2012 17:19)Maxdorfer schrieb:  Sagen wir es so:

In Deutschland (und eben nicht in Australien, eben nicht in den USA) sind Rassisten ÖFTERS Antisemiten. Aber auch hier, in dem Land, in dem Antisemitismus bis zur Shoa betrieben wurde, gibt es in zunehmendem Maße Rassisten, die gegen Muslime, Türken oder "dermatologisch melatoninhaltiger Pigmentierte" (ist das mittlerweile der richtige Ausdruck für Afrikaner? Wink) sind und sich über Juden gar nicht groß Gedanken machen.

Du hast das nur leider gleich als Kampfansage aufgefasst:

krasnaja schrieb:4,5 Leute auf einmal und alle gegen mich, oha.

Dafür kann ich auch nichts.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 19:15
Beitrag: #97
RE: Überraschung ?
wo habe ich denn diesen Satz mit der Pigmentierung als Kampfansage aufgefasst ?

Auf derartige Sätze gehe ich erst gar nicht ein, weil Antwort unter meinem Niveau.
Über die Hautfarbe Schwarzer mit Pigmentanhäufung "so überaus lustig....." zu schreiben, verehrter Maxdorfer, sollte auch unter Deinem Niveau sein und wird durch den Einsatz eines smily nicht witziger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 19:37
Beitrag: #98
RE: Überraschung ?
(08.09.2012 19:15)krasnaja schrieb:  wo habe ich denn diesen Satz mit der Pigmentierung als Kampfansage aufgefasst ?

Auf derartige Sätze gehe ich erst gar nicht ein, weil Antwort unter meinem Niveau.
Über die Hautfarbe Schwarzer mit Pigmentanhäufung "so überaus lustig....." zu schreiben, verehrter Maxdorfer, sollte auch unter Deinem Niveau sein und wird durch den Einsatz eines smily nicht witziger.

Ich habe versucht zu vermitteln. Gut, über den Witz mit der Pigmentierung kann man sich streiten (ich kenn Leute, die finden íhn total witzig, obwohl sie sehr niveauvolle Leute sind), wenn du ihn wirklich schlimm findest, kann ich ihn wegmachen.

Aber wovon du geschickt abzulenken versucht hast, ist, worum es mir eigentlich ging.
Du hast die paar Worte mit dem Witz kommentiert, die dich bisher kein wenig interessiert haben, und nicht auf meine Hinweise reagiert:

1) Da ich nicht negativ bewerten kann und will, spreche ich dich an. Musst du mich also nicht erst noch auffordern.

2) Ich bin gegen Negativ-Bewertungen, obwohl ich manchmal dazu Lust hätte. Du weißt ja, manchmal will man Leuten am liebsten den Mund zukleben, aber man würde es nicht machen, selbst wenn man könnte. So ist es auch mit den negativen Bewertungen.

3) DU hast das Thema mit den Bewertungen angesprochen, nicht ich.
Sätze wie "erst bellen und dann den Schwanz einziehen" oder "erst bellen und dann den Schwanz einziehen" zu meiner Aussage, das sei eher nebensächlich, sind also unangebracht bis unverschämt.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 23:30
Beitrag: #99
RE: Überraschung ?
(05.09.2012 21:28)Annatar schrieb:  
(05.09.2012 21:18)Butterfly schrieb:  Erstens. Kannst du das bitte näher erläutern. Nicht jeder wohnt in eurer Gegend und kann sich z.B. diese Werbeplakate zu Gemüte führen.
Ist diese Aussage für dich demokratische ??:

Es ist evident, dass es in ALLEN Staaten mit islamischer Mehrheitsbevölkerung z.T. massivste Defizite in puncto Freiheit gibt.
Von daher mag das Plakat polemisch, verallgemeinernd oder deplaziert sein, es entbehrt aber nicht einer gewissen Grundlage.





(05.09.2012 21:28)Annatar schrieb:  Im Februar 2007 wurde in Anlehnung an das Modell ‘Bürgerbewegung ‘pro Köln’ e.V.’ (‘pro Köln’) die ‘Bürgerbewegung ‘pro NRW’’ gegründet. Die Funktionäre sowie große Teile der Mitglieder kommen aus dem Umfeld von ‘pro Köln’. Auch die Themen sind überwiegend deckungsgleich. Die Aussagen von ‘pro NRW’ sind von Ausländerfeindlichkeit, insbesondere von Muslimfeindlichkeit gekennzeichnet. Die Partei missachtet damit tragende Grundsätze der Verfassung insbesondere die Menschenwürde und das Diskriminierungsverbot.

Welches von anderen (staatstragenden!) Parteien und Orgs ebenso mißachtet wird. Oh, ich vergaß, ethnische Deutsche dürfen ja diskriminiert werden.Rolleyes

(05.09.2012 21:28)Annatar schrieb:  
(05.09.2012 21:18)Butterfly schrieb:  Zweitens. Was verstehst DU unter rechtsradikal, was versteht der Otto-Normalverbraucher in D. darunter?
Parteien oder Menschen, die versuchen die freiheitlich, demokratische Grundordnung der BRD durch eine rassitische, undemokratische und fremdenfeindliche Ordnung zu ersetzen

Was auch auf radikale Islamisten, wie z.B. Vogl, auf Punkt und Beistrich zutrifft.

Wobei zu fragen wäre, was alles als "undemokratisch", "rassistisch", und "fremdenfeindlich" gilt.

Für die Linke in Hamburg galt es z.B. als rassistisch, dass in einem Pixibuch über die Schule nur einheimisch aussehende Kinder mit deutschen Namen abgebildet waren.....

http://www.youtube.com/watch?v=N2f2xyhoNok

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2012, 23:33
Beitrag: #100
RE: Überraschung ?
(06.09.2012 16:07)Annatar schrieb:  
(06.09.2012 05:15)Butterfly schrieb:  Welches Bild?
Nicht witzig.

Ein bißchen schon.Smile

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds