Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Römische Legionen unter Ceasar schon bei Limburg!
29.04.2013, 12:52
Beitrag: #1
Presseschau Römische Legionen unter Ceasar schon bei Limburg!
Archäologische Funde sollen belegen, dass die Römer unter Julius Cäsar bis nach Limburg vorgedrungen sind. Die Ruinen freigelegter Kastellen stammen aus dem 1. Jahrhundert vor Christus.

Ganzer Artikel:

http://www.n24.de/n24/Wissen/History/d/2...mburg.html

Wer die Vergangheit nicht achtet, dem kann es die Zukunft kosten

"Im übrigen, mein Sohn, lass dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem vielem Bücherschreiben und viel studieren ermüdet den Leib!" Kohelet 12,12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2016, 02:13
Beitrag: #2
RE: Presseschau Römische Legionen unter Ceasar schon bei Limburg!
Römische Kastelle gab es im Rheinland. Bei Limburg wurde ein Marschlager für den Kriegszug gegen die Sueben(Markomannen und Quaden) angelegt. Daneben wurde das Marschlager der verbündeten Ubier ausgegraben. Cäsars Berichte in Bella Galikum wurden gestützt.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was konnten römische Patroullienschiffe - Presseschau Suebe 5 3.539 05.04.2014 12:11
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds