Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exotische Schönheitsideale und Kulte:
05.04.2024, 08:33
Beitrag: #41
RE: Das Volk der Himba in Namibia:
(03.04.2024 22:58)Ich schrieb:  Ein Volk mit spannendem Schönheitsideal ist jenes der Himba in Namibia. Die Himba sind im 16. Jahrhundert von Angola nach Namibia abgewandert (ich fände es spannend, die Gründe zu erfahren) und leben heute noch sehr ursprünglich.
./.

In Namibia ist man der Meinung, dass die Himba, "eigentlich" ein Teilstamm der Hereros,
aus Botswana eingewandert wären. Im späten 19. Jahrhundert ein Teil nach Angola zog, die auch zum Teil wieder zurückkamen.
Noch heute sei eine "Hin- und Herbewegung" zwischen Hereros und Himba zu verzeichnen, die an und für sich nur durch die Kleidung der Frauen, die einst durch die Missionare (Missionsfrau Hahn) eingeführt wurde), sich ausdrückt.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds